1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildvergrösserung bei hoher Auflösung

Discussion in 'Software allgemein' started by georg1990, Jun 3, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. georg1990

georg1990 Kbyte

Hallo liebe Forumsnutzer, ich habe kurz ne frage zur Bildschirmauflösung. Mein Monitor ist auf 1600x1000 eingestellt, ich empfinde dies als zu klein irgendwie. Gibt es eine Möglichkeit das Bild zu vergrößern ohne die Auflösung zu veringern?

Ich habe win7.

Beste Grüße

2. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Könntest du dich etwas präziser ausdrücken, was "zu klein" angeht?
    Was ist dir denn zu klein?
    Ich glaube nicht, dass der z.B. Desktophintergrund zu klein sein kann.
    Ist dir die Schrift zu klein? -> Bildschrimlupe
    Sind dir die Symbole zu klein? -> STRG gedrückt halten und nach "oben" scrollen.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Schriften kann man vergrößern. Bei älteren Systemen kann es aber sein, daß man dann Fehlermeldungen nicht mehr komplett lesen kann.

Was soll das denn für ein komischer Monitor sein? So eine Auflösung ist mir bisher noch nicht untergekommen und ich finde auch bei Geizhals keine entsprechenden Geräte. Vielleicht ist die Auflösung einfach nur total falsch und deswegen ist alles schlecht zu erkennen.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich denke mal, er mein 1600x1200. Zwar ein exotisches Maß, aber z.B. Dell ist ein Spezi davon - haben die sogar in 14"er Notebooks gebaut. :aua:

5. georg1990

georg1990 Kbyte

Hallo, sry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Also zum einen ist die Auflösung 1680x1050, ich habe es sozusagen nur abgekürtzt hätte nicht gedacht, dass es verwirrung stiftet.

Zum anderen habe ich im Anhang 2 Desktops hochgeladen, es ist der Desktop von meinem PC und NB es ist die selbe Auflösung eingestellt, allerdings ist bei dem einen Bild alles ein Tick grösser. So möchte ich es eigentlich haben :)

Das 2. Bild lässt sich nicht hochladen ich weiss nicht warum ):

Attached Files:

Last edited: Jun 5, 2011
  6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann bin ich mal auf das 2. Bild gespannt ;)
    Am besten bei abload.de hochladen, hier im Forum werden so große Bilder verkleinert...

7. georg1990

georg1990 Kbyte

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich würde sagen, dass die DPI-Zahlen unterschiedlich sind. Wie das bei Vista/7 geht, weiß ich auf die Schnelle nicht - unter XP wäre das Systemsteuerung > Anzeige > Einstellungen > Erweitert > Allgemein > Anzeige

9. georg1990

georg1990 Kbyte

hey danke das wars jetzt habe ich was ich will =)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page