1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildvergrößerung bei Picasa

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Turdus, Oct 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Turdus

Turdus Byte

Obwohl ich bei Picasa-Hilfe die entsprechenden Hilfe-Anweisungen befolgte, lassen sich die Bilder nicht vergrößern. Meine Fotos erscheinen nur in 640x800 Pixel, die sind mir zu klein. Ich möchte sie in einer größeren Pixelzahl haben. Nach Anweisung drückte ich also im Picasa Programm auf "Export", dann erschien das Fenster, wo man die Pixelzahl vergrößern kann. Ich stellte die größere Pixelzahl ein, trotzdem erscheinen die Bilder nach wie vor nur mit 640x800 Pixel. Ich deinstallierte und installierte erneut das Programm, weil ich einen Fehler vermutete. Aber der Fehler besteht immer noch. Wie kann ich also die Fotos vergrößern, daß ich sie dann auf der CD größer habe? Für Eure Hilfe bedanke ich mich im voraus recht herzlich.
    Viele Grüße
    Turdus

2. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

Du kannst Deine Bilder nicht grösser machen als die Originale sind. Die Exportfunktion soll eine Kompression ermöglichen, da normalerweise die Bilder seeeehr viel grösser sind und das ist bei den meisten Verwendungen unnötig.
    Woher sollten auch die fehlenden Pixel kommen?
    Es gibt Spezielle Programm die einen guten Modus zum Vergrößern haben.Die kosten aber.

the Raccoon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page