1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildverkleinerer gesucht der in Unterordner speichern kann

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by matei75, Jul 3, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. matei75

matei75 ROM

Hallo, kennt jemand ein Programm das Bilder verkleinert und in Unterordner speichern kann?

Ich habe ca 8000 Bilder in einem Ordnerbaum (Ordner, Unterordner, Unter - Unterordner ...) die ich gerne verkleinern möchte. Alle Programm die ich bis jetzt gefunden habe können zwar die Bilder aus den Ordnern herausnehmen, speichern die aber alle in einen Zielordner. Dadurch geht mir die Ordnerstruktur verloren. Gibt es ein Programm welches die Bilder in die zugehörigen Ordner speichern kann?

Danke schon mal im vorraus

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Vielleicht hilft dir Image Resizer 3.0 > http://imageresizer.codeplex.com/
    Das Tool ist über das Kontext-Menü des Windows-Explorers direkt anwendbar und legt die resize-Bilder immer im gleichen Quell-Ordner ab wie die Originale. Batchverarbeitung ist auch möglich, sowie Löschung/Überschreibung von Originalbildern. Du kannst also einen Bild-Ordner komplett im einem Rutsch bearbeiten.
    Auch für Win8 x64 geeignet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page