1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildwiederholfrequenz einstellen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Stefan Bär, Jul 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

ich möchte die bildwiederholfrequenz von 60 Hz auf 80 Hz ändern, aber windows zeigt die einstellung nicht an und die hilfe begründet es damit, dass mein monitor das nicht unterstütze. er unterstützt es aber, das weiß ich, weil ich unter linux mit 80 Hz arbeite.

Vielen dank schon im vorraus

mfg

Stefan

2. danke für die vielen hinweise!

ein neuer monitor-treiber hat winme dann doch noch überredet, eine höhere frequnz zu akzeptieren

mfg Stefan

3. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

Es gibt ein Tool namens PowerStrip.Probier\'s mal aus.

4. freaknerd

freaknerd Kbyte

Hi,
    wenn dein Monitortreiber nicht installiert ist und nur ein "Standardmonitor" oder ein "Plug+Pray-Monitor" eingestellt ist, kann man die Bildwiederholfrequenz oft nicht über Standard (=80hz) hinaus ändern. Versuch mal einen Treiber für deinen Monitor zu finden (z.B. über www.treiber.de), installiere diesen und dann sollten die restlichen Frequenzen freigegeben sein!
    mfg
    FreakNerd

5. danke

werd ich gleich mal ausprobieren

mfg

Stefan

6. BigFun

BigFun Byte

such mal nach einem tool namen refresh rate fix gibt}s für die verschiedensten graka - bzw im neuen Detonator ist das glaub ich schon eingebaut - das problem kommt leider von Windoof her

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page