1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildwiederholfrequenz im Keller

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by --Cooper--, Jun 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. --Cooper--

--Cooper-- Byte

hi,

bin vor ein paar tagen von Win98SE auf XP Prof. umgestiegen.
    Installation problemlos, hab bisher noch die meisten XP-standardtreiber drauf (also z.B. noch kein 4in1 Update usw.)

Im normalen WinXP Betrieb bei 1280*1024 85Hz Wiederholfrequenz (wie vorher bei Win98SE auch).

Sobald ich aber ein Spiel starte wie UT oder CS, geht die W.-Frequ. auf 75 Hz zurück, egal welche Auflösung. Woran kann das liegen???

Monitortreiber ist installiert (S900MT1), Grafiktreiber auch (Det. 23.12 und 29.40 probiert, keine Veränderung, Graka ist eine Asus 8200TI500).
    Sonstige Komponenten: XP 1600+, HDD IBM 60GB, 512 DDR Ram, Asus A7V266-E).
    Unter WIN98SE absolut stabiles System.

Hat jemand einen Tip?
    Danke!

Ciao

2. --Cooper--

--Cooper-- Byte

das ging ja schnell!!!!

super, danke!!!!

Ciao

3. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

hi....
    hab gestern auch jemand mit demselben problem geholfen.*g*
    es ist ein bekanntes problem bei xp mit spielen das die nur mit
    60 herz laufen....
    geh mal auf websteffen.de
    dort ist schon auf der startseite das problem beschrieben.
    kannst auch ein tool dafür dort herunterladen....
    mfg.Tom

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page