1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildwiederholfrequenz

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Krokodilie, Jun 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wenn ich ein Spiel oder sonst irgendein Programm starte, welches die Auflösung ändert, wechselt die Bildwiederholfrequenz von 100Hz zu 60Hz. Da 60Hz nicht gerade augenfreundlich sind freue ich mich über jede Lösung.

PS: Bevor ich WinXP installiert hatte erzwang PowerStrip immer dass die Bildwiederholfrequenz auf 100Hz gewechselt wird. Nur leider weiß ich nicht mehr wie man das einstellt!

2. motorboy

motorboy Megabyte

refreshlock.zip hilft - ich hoffe es jedenfalls - bei mir laufen nur die 23.11 richtig und dann mit (nvreffix) http://www.planetquake.com/ztn/nvreffix/
    geht bei den neusten treibern nicht mehr

warum das die nvidia gurken nicht hinbekommen ist mir schleierhaft ---> macht nen sehr schlechten eindruck die firma

grüsse

3. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

vielleicht mal die mühe machen mit einer suchmasch. zu suchen,
    dann im forum nachfragen.....
    bei "60Hz WinXP" erhälst du ca. 128.000. anschläge...

nicht so faul sein! ;)

gruss,
    koesi

4. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

hi....
    kurz und knapp...da hier dauernd danach gefragt wird
    websteffen.de....dort wird das prob beschrieben...mit tool zum
    download....auch auf anderen websites
    mfg.Tom

Thread Status:
Not open for further replies.