1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildwiederholrate

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by BruteForce, Sep 28, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BruteForce

BruteForce Byte

Hallo,
    ich hab folgendes Problem:

Seit dem ich die Neuen Treiber für meine ATI-Grafikkarte installiert habe kann ich die Bildwiederholrate meines SMILE-Monitors nicht mehr einstellen (Nicht lachen, die Firma heißt echt so).
    Windows erkennt ihn einfach nicht, das war aber mit den Alten Treibern kein Problem, es ließ sich tratzdem einstellen. Mit den Neuen Treibern allerdings, geht das nicht. Deshalb hab ich ihn als Standart 1024x768@75Hz deklariert. Nun kann ich die Wiederholrate auf 75Hz erhöhen, bringen tut es aber nichts. Es steht zwar 75Hz da, aber er flimmert immer noch wie die Sau.

Was soll ich machen, vielleicht irgentetwas an der Monitor.inf ändern. Das Tool HzTool funktioniert aber unter Win2000 nicht mehr.

BruteForce

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page