1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildwiederholraten überschreiben bei Forceware 160.02

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Matthias G., Jun 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit der Bildwiederholfrequenz in GTA San Andreas (habe CRT Monitor). Mir ist das aber bis jetzt nur bei diesem Spiel aufgefallen.

Bin seit gestern stolzer Besitzer einer BFG GF 8800 GTS OC. Ich vermisse jetzt die Option im Forcewaretreiber wo man die Bildwiederholfrequenzen überschreiben kann - das gibts im aktuellen 160.02er offensichtlich nicht mehr. Coolbits2.reg greift hier auch nicht.

Habe auch schon NVRefresh probiert bringt aber auch nichts. Gibt es noch ein spezielles Tool wo man die Frequenzen im DirectX Modus genau manipulieren kann? Oder eine neuere Version der Coolbits?

Danke im Voraus

MFG

Matthias

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    es gibt evtl. noch eine Möglichkeit. Öffne mal das DirectX-Programm, Start-Ausführen-dxdiag, der letzte Reiter "weitere Hilfe" dort gibt es ein Punkt mit "außer Kraft setzten" dort kannst Du die Frequenz einstellen wie Du es möchtest. Dies kann funktionieren, muss aber leider nicht:heilig: . Probiere es mal aus.

Snake

3. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Hallo!

Danke für den Tipp! Ich habe es mittlerweile mit dem Tool "RefreshLock" geschafft. Funktioniert wunderbar :)

All jene die ein ähnliches Problem haben emfpehle ich dieses kleine Wundertool :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page