1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildwiederholungsrate miserabel!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by kuwo, Feb 16, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kuwo

kuwo Byte

Hallo,
    mit der Konfiguration meines neuen PC`s wollte ich eigentlich eine hohe Bildwiederholungsrate erreichen, um nicht mehr mit einer Diashow zu fliegen (FSX). Die Regler sind jetzt schon auf 50% heruntergefahren und ich habe eine Fps von 5-7 Bildern!!
    Mein System:
    Intel (R) Core(TM) i7-4790K CPU @ 4,00GHz 4,00GHz
    RAM 16,0GB
    Systemtyp 64 Bit
    Nvidia Geforce GTX 980
    Klassifikation 7,8
    Mit diesem System müsste ich doch mit FPS klotzen können. Wo muss ich "schrauben" um ein bessere Ergabnis zu erhalten?
    Gruß Kurt

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Überhitzt die CPU? Wenn etwas gewaltig bremst, ist es eine überkochende CPU.

3. kuwo

kuwo Byte

Die CPU hat eine Temperatur von 41 Grad, das wird wohl nicht der Grund sein, oder?

4. deoroller

Das kann man überprüfen.

Poste mal eine Übersicht von HWInfo32 oder 64, so wie auf dem Bild. Unten Links gibt es im Sensor Status Fenster Pfeile, über die man die Werte über mehrere Spalten verteilen kann, so dass alle Werte angezeigt werden.
    Das Bild kannst du auch so machen und bei http://www.abload.de/ hoch laden und verlinken.
    Zum Stressen der CPU benutze ich IntelBurnTest v2.54 by AgentGOD

5. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Irgendwelche Programme die im Hintergrund laufen und Ressourcen fressen?

Snake

6. kuwo

kuwo Byte

Im Hintergrund habe ich nichts laufen. Stelle aber fest, dass ich mit einer Defaultmaschine 30-90 Fps habe, während ich mit einer Embrear Payware nur noch ca. 13 Fps habe! Klar sind solche Maschinen Performancefresser! Natürlich habe ich alle Regler auf hoch gestellt, denn wenn ich sie um 50% verringere, bringts keine Verbesserung der Fps.
    Eigentlich habe ich mit einem i7 und der GTX 980 deutlich aufgerüstet und hätte eine bessere Leistung erwartet!

Kurt

7. deoroller

8. kuwo

kuwo Byte

Ich bin kein Spezialist, ist UEFI im BIOS zu finden?:bitte:

9. deoroller

UEFI ist das BIOS. Das ist im Handbuch des Mainboards erklärt.

10. kuwo

kuwo Byte

Die CPU Ratio ist auf "AUTO" gestellt.

11. deoroller

Dann liegt es wohl nicht an der CPU. Was für ein Netzteil hat der PC?

12. kuwo

kuwo Byte

550 Watt Gaming-Power Netzteil (80+)
    Mainboard: MSI Z97 Gaming 3 Intel Z97
    RAM: 16 GB

13. deoroller

>550 Watt Gaming-Power Netzteil (80+)

Marke, Modell? Da muss man schon auf Qualität achten, bei der Hardware.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page