1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bildwiederholungsrate wechseln???

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Markiton, Oct 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Markiton

Markiton Byte

trotz der gefahr, dass ich für mein beitrag ein aun}n deckel bekomme, mochte ich fragen, wie man bei win xp die bildwiederholungsrate auf 60 herz festlegt.
    wenn ich ein game starte und dann die auflösung ändere schaltet sich mein monitor aus wei er nur in 60 herz läuft und windows sie höher stellt.

besten dank

markiton

2. Rino

Rino Byte

Ein halbwegs aktueller Monitor, der nur mit 60Hz läuft *grins*
    Also: würde mich da fweise anschliessen, denke auch es ist eher die Auflösung... schraub die doch mal ne einstellung runter ;)
    Wenn dein Monitor echt nur 60 Hz unterstützt: schmeiss ihn weg! Is mein ernst für wenig Geld, gibts bereits günstige Monitore, die Frequenzen um die 100 Hz beherrschen und ne Einstellung von 85Hz is eigendlich minimum, schon deiner Augen zuliebe!!

Gruß Rino

3. fweise

fweise Byte

hi
    wenn du beim desktop die rechte maus taste drückst dann auf eigenschaften, dann kannst du auch auswählen mit welcher herz dein rechner laufen soll und windows ändert sie eigentlich auch nicht.
    Aber was ich glaube das es nicht an der herz zahl liegt sondern an der auflösung die dein moni nicht unterstützt, aber ich kann mich auch täuschen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page