1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Billgere Athlon XPs: AMD zieht nach

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Hertener, Oct 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Letacije

Letacije Byte

Ach ja, wie die Preise purzeln ... Da kann ich nur lachen, das hört sich an, als ob die CPUs billig sind ... Ich glaube, die wenigsten, werden so viel Geld haben ...

2. ElCampeon

ElCampeon Byte

Hi @ all ^^

Ich hab da ne kleine bescheidene Frage :-)

Was verursacht den Preisunterschied zwischen den norm. XP-CPU's und den MP's ?

Ich will mir ein MSI Mainboard kaufen und logischerweise einen "hübschen" AMD-Prozessor ^^, nur was is zwischen denen der Unterschied ?

Ich hab da total den Faden verloren :)

Danke für jeden hinweis/rat/Tipp !

MfG
    ElCampeon

3. Hertener

Hertener Kbyte

Liebe PC-Welt-Redaktion,

warum wird in den Tabellen die Währungseinheit nicht angegeben? Dass es sich hier um Dollar-Angaben handelt erschließt sich dem Leser erst, wenn er die Startseite gelesen hat und den dort genannten Preis für einen Athlon XP3200+ mit dem Wert aus der Tabelle verglichen hat. Derjenige, der über eine Suchmaschine auf eine dieser Tabellen stößt, darf erst einmal raten ob es sich hier um Dollar-, Euro- oder gar Güldene PC-Welt-Schekel-Angaben handelt. ;)

MfG

4. Ralf B

Ralf B Kbyte

Was bedeutet "JIUHB-Stepping"?

5. BuvHunter

BuvHunter Byte

All diejenigen, die kein Geld haben, können's ja so machen wie ich:
    Bei eBay nen unbenutzten AthlonXP 1700+ mit JIUHB-Stepping ersteigern (hat mich vor ein paar Monaten 70? gekostet, ist aber nun für ~55? zu haben.
    Auf meinem Asus A7N8X-X (~80?) bringt der Prozessor mit PC400-RAM 12*200 = 2400MHz, bei 1,75V.

Das ist mehr Takt als jeder andere AMD-Prozessor ab Werk bringt.
    Und das bei dem Preis.

Gut, die Garantie geht flöten, aber meinem Freund ist bei seinem nicht-übertaktetem das Netzteil abgeraucht und hat Board und CPU gehimmelt. AMD hat sich wegen unsachgemäßer Handhabung geweigert, die CPU zu ersetzen. Also würde ich mich eh nicht auf AMD-Garantie verlassen.
    Da fackel ich meine CPU lieber absichtlich ab. ^_~

6. ElCampeon

ElCampeon Byte

Hab ichs mir doch gedacht :-)

Dass WENN jemand antwortet, dass des dann ALS ERSTER DER AMD USER is :D

MfG
    ElCampeon

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

MP = Multi-Prozessorfähig, d.h. für den Einsatz in Boards gedacht wo 2 CPU?s die Arbeit übernehmen.
    Damit dies einwandfrei funktioniert, werden die CPU?s besonders getestet und mit einer gesonderten Bezeichnung versehen und kosten etwas mehr ?.

8. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Mit ner schwarzen AmEx haste nirgendwo Probleme :D

9. Hertener

Hertener Kbyte

Und ich dachte immer dafür gibt's Kredit-Karten. :D

10. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Klar wenn ich zu McDonalds gehe oder in ein besseres Hotel habe ich immer Dollar's in der Tasche.. ein Mann von Welt geht nie ohne Dollars aus dem Haus.

11. Hertener

Hertener Kbyte

Und Du hast auch schon Dollars in der Tasche und benutzt sie als offizielles Zahlungsmittel? :bse:

12. Hertener

Hertener Kbyte

Bitte!

Man tut was man kann. :D

13. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Mensch Junge in welcher Welt lebst du denn... ein Faß Öl wird doch auch in Dollar abgerechnet. Weltmarkt.. Leitwährung US-Dollar... Weltmacht.. USA. CPU Herstellerfirmen USA. usw.

14. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Vielen Dank!
    Die Antwort ist ja noch präziser, als ich sie erwartet hatte :D

15. Hertener

Hertener Kbyte

So, nun habe ich für Dich mal in den Brockhaus geschaut und der sagt mir: "Schekel der, ursprünglich babylon. Gewichts- und Währungseinheit, seit 1980 die Währung in Israel (1 S. = 100 Agorot)."

16. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Bitte was ist ein Schekel? :confused:
    Den Begriff hab ich vorher noch nie gehört... :D
    Ist das mundart/Dialekt?

17. Hertener

Hertener Kbyte

Danke für den Hinweis. :)

Auf der anderen Seite frage ich mich: woher soll ich wissen, dass sich alle daran halten?

Und so ein kleines "$" ist doch nun wirklich nicht zu viel verlangt.

18. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Dennoch ist nicht zu vergessen, dass diese Preisliste nur für AMD-Direktkunden, bei 1000er-Verpackungseinheiten gilt und nicht vergleichbar mit dem Endkundengeschäft ist.

19. beste

beste Byte

BTW: z. Zt. ist 1 EUR = ~1,17 Dollar.
    Somit sind die inder Liste genannten Werte, umgerechnet in EUR kleiner als der Dollar- Wert.

Tschau
    Bernd

20. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Die offizielle Preisliste (auch die in Deutschland bzw. in Deutsch verfügbare) lautet immer ! in $ und wird hier bzw. beim Distri zu tagesaktuellen Wechselkursen abgerechnet. Daher auch manchmal leichte Differenzen bei den Prozi-Preisen von Lieferung zu Lieferung (sofern nicht eine schleichende Preissenkung eingesetzt hat)

http://www.amd.com/de-de/Corporate/VirtualPressRoom/0,,51_104_609,00.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page