1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Billig-Akku vs PENTAX-Originalware ?

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by sisko441, Apr 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sisko441

sisko441 ROM

Hallo zusammen,
    ich habe eine PENTAX S5i und möchte mir einen zweiten Akku (LI8) zulegen. Das Originalprodukt liegt bei etwa 40€, kompatible No-Name-Akkus gibt es im Internet ab 1,50€ + Versand.
    Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit diesen Dingern gemacht? Lohnt es sich, statt dem PENTAX-Akku vielleicht drei Billigakkus zu kaufen? Dass es Qualitätsunterschiede gibt ist mir auch klar, aber gehen die so weit, dass man das zehnfache ausgeben muss? Oder fliegen einem diese Dinger etwa um die Ohren oder sowas?

Vielen Dank schon jetzt,
    sisko441

2. XPC

XPC Megabyte

Selbst die billigsten NoNameAkkus dürften heutzutage einen Überladeschutz haben = nix mehr mit "um die Ohren fliegen" :D

Wenn der Preisunterschied zwischen Original und NoName (wie in deinem Fall) so gravierend ist, grenzt der Kauf von Originalware an Geldverschwendung, imo.

3. Aber Achtung gerade im Akkusektor werden oftmals gefälchte Akkus verkauft.
    Es werden große Speichermengen und niederige Ladezeiten versprochen. Oftmals ist das Resultat dann ein zu heiß geworderner Akku der dann ausläuft...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page