1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

billige (Analog-)DSL-Flatrate

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Gayson, Sep 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gayson

Gayson Kbyte

Hallo!
    Eine befreundete Familie (Mutter + 2 Kinder) möchte sich eine DSL-Flatrate zulegen, und dabei so billig wie möglich wegkommen. Dazu würde sie auch den Telefonanbieter (bisher Telekom) wechseln. Dabei würde ich gerne folgende Aspekte berücksichtigen:
    1. langsames DSL (500/ 1000 Kb/sec) würde reichen
    2. ISDN muss nicht sein, mehrere Telefone würden sie nicht nutzen
    3. Router muss nicht berücksichtigt werden, es ist nur 1 PC vorhanden
    4. die Familie hat Verwandte in Russland, billige Auslandsgespräche sollten also möglich sein (bisher wurden immer diese Billigvorwahlen benutzt, aber gibt es nicht z.B. von Arcor Pakete, wo man sich 1 Land aussuchen darf, und dorthin billig telefonieren kann?)
    5. die Familie führt häufig Telefonate von Festnetz auf Handy
    Habt ihr ein paar Vorschläge, die ich mir mal genauer anschauen könnte?
    Danke für eure Mühen!

2. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hmm, wie wäre es mit dem 3DSL Angebot von 1&1? Während Einführungszeit 20€ Grundgebühr. Allerdings 24 Monate MVLZ.

Der schwierigste Posten ist übrigens: viele Telefonate von Festnetz auf Handy. Da gibt es eigentlich nichts billiges, hier wäre evtl ein Handy im gleichen Netz sinnvoller. Oder: Einfach auf Festnetz anrufen (bei 3DSL wäre eine Festnetzflatrate dabei). Also will sagen, das meiste spart man indem man seine Telefongewohnheiten dem besten Preis anpasst.

Zum Punkt anrufen in Russland: hierfür einfach einen VoIP Anbieter nehmen, der günstige Telefonate nach Russland führt, da hat man eigentlich die Qual der Wahl. Es geht ab 3,1 ct/min los. Oder falls es das gibt, gleich einen russischen anbieter nehmen und darüber dann telefonieren. (z.B. sipsnip.ru)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page