1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Billige Kameras lohnen nicht ?!?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by bosscd, Oct 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bosscd

bosscd ROM

Billige Kameras lohnen nicht ?!?

Hallo!
    Folgender Artikel war in der PC Welt zu lesen:

Billige Kameras lohnen nicht

Immer wieder sieht man sie bei Aldi, Plus und Co. ? Digitalkameras zu Spottpreisen. Die Kameras bieten eine hohe Auflösung und reichlich Zubehör. Nicht schlecht, denken da manche Anwender ? und greifen zu. Zu Hause folgt dann meist ein böses Erwachen: Bilder mit Farben, die nicht realitätsnah sind. Schuld daran sind zwei Denkfehler: Zum einen ist es falsch, dass jede Digitalkamera eine den analogen Modellen vergleichbare Bildqualität liefert, wenn sie genauso viel oder sogar etwas mehr kostet. Preislich gesehen kann man die digitale nicht mir der analogen vergleichen. Für 100 Euro kriegen Sie zwar eine hervorragende analoge Kamera, im digitalen Segment dagegen meist nur Ramsch. Darum: Lassen Sie die Finger von digitalen No-Names! Sparen Sie lieber ein paar Monate länger, und kaufen Sie eine Markenkamera, die wirklich gute Bilder liefert. Apropos: Wir reden hier nicht von Webcams, bei denen es weniger auf erstklassige Auflösung als auf den Spaßfaktor ?Kuck mal, ich bin im Internet? ankommt.

Hhm - teilweise mögen die wohl recht haben. Aber meine Mustek Gsmart 2 würd ich nicht als Ramsch oder ähnliches bezeichnen wollen. Sicherlich ist sie keine high-end-class ? Kamera, aber für Schnappschüsse (etc. pp) ist sie in meinen Augen völlig o.k. ? mir ist sie meine 69 Euro wert.
    Was haltet ihr von diesem Artikel? Haben die recht?

Donner

www.hardware-vision.de - TOP

2. cricket

cricket ROM

hi!
    ich habe die gsmart 2 von hardware-vision.de
    die fotos sind relativ gut. du musst nur auf gute lichtverhältnisse achten. wenn du im zu dunklen verhältnissen fotos machst, kann es sein dass sie nicht gut werden. jedoch bei ordentlichen verhältnissen macht sie gestochen scharfe pics mit ordentlicher qualität.

tschöö

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Ja, die haben recht. Ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen, mit einer 0.8Mpixel-Kamera ein paar Bilder zu schießen. Aber eine Optik mit FixFokus (nix Scharfstellung, nicht mal manuell möglich!), fehlendes LCD und auch sonst kaum Einstellmöglichkeiten haben die Bilder vergleichbar mit denen einer Webcam werden lassen (unscharf, grieslig, falsche Farben).
    Deine Kamera scheint schon mal ein wenig besser zu sein, aber für mehr als Internettaugliche Schnappschüsse bei bestimmten Umgebungsbedingungen (nicht zu hell, nicht zu dunkel etc.) sind die billigen Modelle einfach nicht geeignet.
    300? sollte man schon verplanen und dann nicht auf solche Sachen wie Auflösung schauen, sondern auf die Merkmale, die eine Kamera ausmachen (gute Optik, diverse Einstellmöglichkeiten, schnelle Bildfolgen).
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page