1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Billiger Bürocomputer

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by stefanniehaus, Feb 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stefanniehaus

stefanniehaus Halbes Megabyte

Maahlzeit.
    Möchte mir demnächst mal einen Zweitcomputer zulegen, da der andere desöfteren besetzt ist ^^
    Da ich Zivi bin schmerzt natürlich jedes Geldausgeben =)

Mein Compi soll können:
    Büroanwendungen, INet per WLAN (Hardware werde ich mir noch besorgen), Ab und zu mal was runterladen und so, Homepageprogrammierung auch mit solch Speicherfressenden Anwendungen wie Adobe-Indesign.
    Außerdem kann es vielleicht mal sein dass ich den Compi an einen Fernseher anschließe um ne DVD zu gucken. (Aber ich denke das schafft jede Graka mit TV-Out). Ein Brenner sollte auch drin sein, falls mal daten auf den anderen compi sollen (möchte dann nicht alles übers netzwerk ziehen). Es werden definitiv KEINERLEI Spiele gespielt. Als BS kommen Win98 oder WinXP (beide vorhanden) in Frage.

Da auch noch ein TFT-Monitor anzuschaffen ist muss ich natürlich sehr auf den Preis achten und so einige Abstriche in Kauf nehmen.

Habe jetzt mal was zusammen gestellt, kann sein, dass auch irgendetwas nicht ins System passt =)

Wenn sich das jemand mal angucken würde:

-ECS K7VTA3 Rev 6.0 (LAN, USB 2.0, VIA® Apollo KT333 North Bridge VT8367, Sound onboard)
    - AMD Duron 1800Mhz
    - Arctic Copper Silent Rev 2- Kühler (80mm) (bis Duron 2000Mhz)
    - 512 MB DDR-RAM PC 266 2,5V CL 2,5
    - Miditower 350 Watt ATX
    Graka:
    - Club 3D Radeon 9200SE 128MB DVI/TV-Out oder
    - PC-VGA 64 MB Geforce4 MX 440 TV Out
    - Samsung SM 352B CD/CDRW/DVD Combo
    - Floppy
    - Maxtor Diamond Max Plus 8 40GB 7200 U/min

ist das ganze so an sich durchführbar und akzeptabel? stecken Bremsen im System? Denke hinsichtlich der Anforderungen könnte das schon reichen..

Danke für Kommentare
    MfG Stefan

2. Kimi2003

Kimi2003 Kbyte

Ich würde ne normale 9200er nehmen weil die SE doch sehr schlecht sind!!Auch wenn du nicht spielen willst!!

3. pausenclown

pausenclown Halbes Megabyte

Im ganzen sicher Ok aber statt dem Duron würde ich dann doch nen Athlon 2000+ oder höher nehmen.
    Beim Board vielleicht ach ein ASrock mit aktuellerem Chipsatz.
    K7S8XE(+)
    aber wie gesagt sonst ok und ist auch die Frage wieviel Geld du hast

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page