1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Billiger Palm oder PPC???

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by Scheef, Oct 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scheef

Scheef Byte

Hallöchen.

brauche einen organizer, um hauptsächlich Excel Dateien zu bearbeiten und um sie mit dem PC zu synchronisieren. Das Ding sollte möglichst billig sein, daher bin ich bei PALM Zire 31 oder auch Tungsten E hängen geblieben. Alternativ ein Yakumo alpha mit ppc 2002.

Technische Frage an alle Palm-User: kann man damit Exceldateien bearbeiten und dann auch mit nem Office-XP Rechern synchronisieren?

Was würdet Ihr empfehlen?

Gruß,
    scheefe

2. Cheetah

Cheetah Kbyte

Sie können mit dem Palm Excel-Dateien entweder auf dem Palm oder dem PC bearbeiten, und in beide Richtungen synchronisieren, funktioniert wirklich gut. Ich würde Ihnen den Palm empfehlen, ich habe den M 125, ich hatte mit diesem Teil noch nicht das geringste Problem. War zwar nicht ganz billig bei der Anschaffung, aber diese Anschaffung war ihr Geld mehr als wert.
    Diese Palm-Software ist ausgereift, das fängt schon mit der Installation der Software auf dem PC an.

Über Yakumo alpha kann ich nichts sagen, mit dem Palm sind Sie aber auf der sicheren Seite.

Schönes Wochenende noch....

3. Langii

Langii Byte

Servus,

ich würde dir zu Palm raten, da die PocketPCs ja alle das Windows CE (Children Edition :D ) drauf haben und die wie auch alle Windows gerne mal abstürzen! Du weist ja was ich meine...
    Ich nutze schon seit vielen Jahren einen Palm. Als erstes einen m500 und jetzt den neuen Zire72 mit dem ich sehr zufrieden bin!

Gruß Langi!

4. Kar98

Kar98 Kbyte

Nur blöd, daß beim Palm eine Taschenversion von Excel NICHT dabei ist, sondern nachgekauft werden muss. Auch bieten nur die extrem hochpreisigen Palm-Geräte, was ein PocketPC schon in der billigsten Variante anbietet.

5. Scheef

Scheef Byte

muchas für die vielen Hinweise...

Da es mir momentan zumindest nur ums Geld ging, hab ich mir nen gebrauchten PPC gekauft, auch aus dem Grund, dass ich so einen schon mal hatte.

Hätte gern nen Palm gehabt, aber auch aus dem Grund des Programm nachkaufens etc. es dann doch nicht gekauft...

Vielen Dank und ciao.
    s.

6. tassmus

tassmus ROM

Ich empfehle hp ipaq mit pocket pc 2003. Absoluter Wahnsinn meiner Meinung nach.
    Die Dinger kosten aber jenseits 400 - 500 Euro. Hier ein Tip:
    www.lapworld.de
    Die verkaufen einen hp ipaq 1940 für 249,-- mit deutschem und für 179,-- mit spanischem windows mobile 2003. Mir hat man den spanischen zum Geb. geschenkt. (Ich hätte den Aufpreis für den deutschen gern bezahlt). Also dann viel Erfolg !

7. Langii

Langii Byte

Also bei meinem Zire72 war Excel dabei!
    "Documents to Go" heißt bei Palm das Office!
    Schau mal bei www.palmone.com vorbei, dort steht welcher Palm was an Software dabei hat!

gruß Langii!

8. mike-23

mike-23 ROM

Hallo zusammen!
    Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich meine Daten von meinem alten Palm IIIx auf einen PPC mit MS Mobile Software 2003 (Pocket Loox 720) transferieren kann.
    Bin über jeden Tip dankbar!!!
    Gruß Mike

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page