1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bilschirm flimmern bei Netzteil-Betrieb

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by onleiner, Dec 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. onleiner

onleiner ROM

Hallo,
    mein neuer Bildschirm (ACER x223w) flimmert! Sobald ich das Netzteil aus dem Notebook (HP Compaq6715s) rausziehe, hört es auf.
    Grafikkarte: ATI Radeon x1250

Benutze den 2ten Bildschirm zusätzlich. Da ich den ganzen Tag AutoCAD zeichne. Jetzt stecke ich alle 2Stunden das Netzteil dran zum Akku aufladen. Gibt es da auch eine bessere Lösung??

(Sitze in einem Bürocontainer,d.h.: wir haben nur einen Stromkreis!)

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Die Netzteile vom Bildschirm und PC tauschen sich vermutlich eine Brummspannung über die Geräte aus. Versuch: Die Netzstecker wechselseitig umdrehen. Auch gut: Beide an die gleiche Steckerverteilung. Es könnte auch sein, dass der Schutzleiter der Containeranlage fehlerhaft angeschlossen ist oder eines der Netzteile einen Fehler hat.
    Gruß Eljot

3. onleiner

onleiner ROM

ich habe alle Variationen an Stecker umstecken/umdrehen durch. Haben sogar eine Kabeltrommel von einem anderem Stromkreis drangehabt und immer das selbe. Flimmern!
    Gibt es da vielleicht andere Netzteile die besser abgeschirmt sind, oder so?

Es ist aber nur das Netzteil vom Laptop extern.

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ob intern oder extern, alle Netzteile können einen Isolations-Fehler aufweisen. Probiere zunächst einen anderen zweiten Bildschirm.
    Gruß Eljot

5. onleiner

onleiner ROM

Ein anderer Bildschirm geht einwandfrei. Ist so einer von Medion.Da ist das Bild gut.
    Und der von meinem Kollegen (hat den gleichen Acer wie ich bekommen ) flimmert auch!

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Wo genau flimmert der Kollegen-Monitor? Auch an seinem PC oder nur an deinem unter Stromanschluss?
    Antworte bitte so klar und umfassend, dass nicht weitere Fragen auftreten. Für den Fall, dass beide Monitore nur an deinem PC flimmern, würde ich den Monitor reklamieren. Sicherheitshalber einen generell anderen Monitor auch noch probieren. Eine direkte Fehlerbehebung werden wir kaum hinkriegen.
    Gruß Eljot

7. onleiner

onleiner ROM

Der Monitor von meinem Kollegen flimmert auch an seinem Laptop. Er hat den gleichen Laptop wie ich und den gleichen Monitor.
    Wir haben beides hin und her gewechselt und es ändert nichts.
    Es flimmert quer über den ganzen Bildschirm bei der Stromversorgung, sobald das Netzteil mit dem Laptop verbunden wird.
    Hab das Netzteil auch schon weiter weggelegt, bringt auch nichts.

Heute bin ich nicht im Container sondern im Bürogebäude. Es flimmert auch hier. Liegt also nicht an der Stromversorgung im Container.

Habe einen Siemens Monitor ausprobiert. Da ist alles gut.
    Ich glaube die Modelle vertragen sich einfach nicht weil, wie Du sagtest, sie sich irgendwie die gleiche Spannung teilen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page