1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bilschirm schwarz

Discussion in 'Hardware allgemein' started by TRFMF, Dec 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TRFMF

TRFMF ROM

Hi, Folks
    habe folgendes Problem:
    Nach einem Rechnerneustart (Rechner kalt) dauert es ca 2-3 Minuten, dann kriegt die Grafikkarte anscheinend kein Videosignal mehr, der Bilschirm wird schwarz. Daraufhin hilft nur ein Kaltstart.
    OS (WinME) wird korrekt hochgefahren.
    Hier das System
    MSI Kt3 Ultra
    MSI GF4 TI4200
    256 MB RAM Apacer cl2,5
    AMD XP 2000 mit geboxtem Lüfter, cpu-temp ca 57°c

Netzteil: 350 W 3,3V 28A 5V 30A 12V 14A

Nach diesen 1 bis 2 starts läuft die kiste ewig, ohne probleme !!!

weiss jemand ne Antwort ?

thx

2. TRFMF

TRFMF ROM

Danke !
    Das ist der erste brauchbare Ansatz, den ich aus etlichen Foren und der MSI- Seite kriege !
    Dann werden wir das Board mal tauschen !

;-)

3. Susi_AG

Susi_AG Byte

Hi, ich hatte auch mal Probs mit MSI (KT7 pro). Ist zwar schon länger her aber dein Problem sieht ähnlich aus. Es scheint, als würde Dein Board in der Startphase (bis zum Warm werden) zuviel Strom ziehen und bricht dann zusammen. MSI hat massenhaft Infos zu dem Thema - bringt zwar nix, aber man hat\'s mal gelesen. Um es kurz zu machen, bei mir war es auch so wie bei dir, ca. 1 Jahr und dann war das Board hinüber. Nun habe ich ein billiges Board von Matsonic. Da traten diese Macken nie auf und es läuft seit dem Einbau vor 10 Monaten ohne irgendwelche Störungen mit der gleichen Ausstattung wie vorher beim MSI-Board. Ich würde vorschlagen, dass du das Board von MSI überprüfen lässt oder gegen eine anderes tauscht. Wenn du dann feststellst, dass beim anderen Board alles prima läuft, weißt du, was nicht funktioniert.
    Tschüss
    Susi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page