1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bin am verzweifeln....*Heul*

Discussion in 'Hardware allgemein' started by dieschatzis, Oct 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

hatte von meiner Schwiegermama den Auftrag ihr einen neuen PC zusammen zu basteln. Also nun hab ich den Rechner heute zusammengeschraubt, und als ich ihn eingeschaltet habe, hatte ich das Problem das ich am Bildschirm nichts sah. Erst hab ich gedacht ich habe die Graka nicht gescheit fest gemacht, dann hab ich sie nochmal nachgeschaut aber am Monitor tat sich immernoch nichts. Dann hab ich eine andere Graka eingebaut, aber mir bot sich dann das gleiche Bild, selbst ein anderer Monitor brachte kein Licht ins Dunkle. Woran könnte das nun liegen ? Also so vom Geräusch her, hört sich der Rechner eigentlich ganz gut an...Folgende Sachen sind drin:

- Mainboard ASRock SiS 746
    - AMD Athlon K7 Thoroughbred 2400+
    - 256 MD DDRAM PC 266
    - DVD-LW
    - CDRW-LW
    - Floppy
    - 4 GB Festplatte
    - Arctic Cooler Silent
    - Leadtek Winfast Geforce 2 MX 32 MB

Also ich hab jetzt echt alles durchprobiert und weiß nun echt nicht mehr weiter. Please help........:aua:

2. Chacky

Chacky Megabyte

es kommt ja nur einmal ein piepsen, nur beim start nur einmal
    sonst nicht

3. Naja ok...Mir wäre es natürlich am liebsten wenn das Board keinerlei Geräusche von sich gibt und der Rechner geht....:D

4. Chacky

Chacky Megabyte

das meine ich ja, wenn es kein PIEPSEN von sich gibt ist das ja nicht gut:)

5. Naja des ist der Computer-Laden wo ich des Zeug gekauft hat...Naja des gleiche hab ich auch schon vermutet, dann heißt es wohl einschicken und mindestens vier Wochen warten...Heul....

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

was ist K&M - aber es liegt denke ich am mobo. wenn das nämlich keine töne mehr von sich geben kann ist es tot.

7. Das Problem ist nur das ich den Rechner schon wieder auseinander gebaut habe, das ich mit dem Board und dem Speicher zum K&M gehen kann. Also kontakt zum Gehäuse dürfte das Board eigentlich nicht haben....

8. Ich will damit nur sagen das das Board keine negativen Geräusche, piepsen oder so von sich gibt, hört sich ganz normal an. Lüfter funktionieren alle.

9. Chacky

Chacky Megabyte

Hey du willst doch sagen das die lüfter sich NICHT drehen oder??

also wenn der computer noch nicht mal töne von sich geben dann hast de ein problem

vergisss meinen thread von vorhin

mfg chacky

10. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

das hört sich so an als ob das board kontakt zum gehäuse hat und einen kurzschluss verursacht!

nimm mal den ram raus und starte den rechner, wenn er dann keine töne von sich gibt ist es das mainboard welches beim kauf schon defekt war oder durch gehäusekontakt kurzgeschlossen wurde...

11. Nee am Monitor liegt es ganz sicher nicht, ich hab ja auch einen anderen ausprobiert. Der eine sagt no Signal und bei dem anderen tut sich gar nichts.....

12. Chacky

Chacky Megabyte

hi, also ich hatte ein ähnliches problem nur das man auf dem desktop nix mehr sah
    es lag daran weil ich zuvor die hz des monitors verändert hatte und der monitor es nicht unterstützte

also meine frage: gibt es nicht zwei anschluss möglichkeiten den monitor anzuschließen

bin mir nicht sicher:confused:

chacky

13. Also das Board selbst gibt keine Töne von sich, und die Lüfter drehen auch alle drei. Des ist ne gute Frage, ich seh ja nix....*Grins*....Aber ich denke mal nicht sehr weit, den von der Festplatte hört man nicht sehr viel das darauf zugegriffen wird...!!

14. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

gibt das board töne von sich?
    drehen sich die lüfter?
    booted der rechner?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page