1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bin "Anfänger" und suche Empfehlung für Komplett-PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ChristineS, Jun 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Habe zwar schon das Forum durchgesehen, aber nicht wirklich was für meine Fragen gefunden.
    Ich will mir einen PC kaufen, Preisrahmen bis ca. 500 EUR. Habe mir dazu einige Internet-Shop angesehen, bin aber nun auch nicht wirklich schlauer, da mir einfach das Hintergrundwissen fehlt. Vielleicht kann mir hier jemand helfen, damit ich mir nicht irgendeinen Ramsch kaufe.

Für folgendes soll der PC genügen:
    - Internet, vorübergehend über ISDN, A/B Wandler ist aber schon vorhanden, ich glaube, ich brauche dann keine ISDN-Karte mehr, oder?
    - Internet soll aber später über DSL gehen, vielleicht kabellos
    - Office-Anwendungen Word, Excel, Emailprogramm
    - Einfache Bildbearbeitung, also brauche ich einen Kartenleser, um die Speicherkarte der Digikam zu lesen?
    - DVD Brenner/Lesen
    - Sicherheit bzw. Schutz vor Viren
    Es muss nicht superschnell und extravagant sein, es soll den einfachen Ansprüchen genügen.

Liebe Grüße

2. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Auch hallo! :)
    Hier hatten wir neulich was über Komplett-Angebote: http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=161084 (die ersten paar Postings, das Thema ändert sich irgendwann)

Ich bin kein Freund von PCs von der Stange, würde dir schon empfehlen, die Kiste entweder selber zu basteln, oder aber basteln zu lassen (Bekannte, Laden um die Ecke etc.), wenn dus dir selber nicht zutraust! ;)
    Was du dann am besten verbaust, für deine Ansprüche und zu dem Preis, da sind wir dir hier behilflich...

3. hertert

hertert Kbyte

Einen Komplett-PC mit Speicherkartenleser in dieser Preisklasse zu finden ist sehr schwer (wenn nicht gar unmöglich) - daher solltest du ein solches Gerät nachrüsten.

http://www.brand-x.de/Shop/pd1574926055.htm?defaultVariants=search0_EQ_-_AND_search1_EQ_-_AND_search2_EQ_-_AND_{EOL}&categoryId=31

bei Bedarf kannst du eine Grafikkarte nachrüsten.

und hier der Speicherkartenleser:

http://www.geizhals.at/deutschland/a84922.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page