1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bin bei XP unsicher was nun ?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by freaky2003, Mar 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. freaky2003

freaky2003 Byte

Hi Leute
    ich bin bei XP unsicher ich weiss nicht was ich machen soll habe beide versionen von XP und weiss nicht ob ich es installieren soll oder nicht deswegen möchte ich von euch wissen lohnt es sich windows XP zu installieren

2. frederic

frederic Halbes Megabyte

Ich war mir nie unsicher. Ein Vorteil ist die höhere Stabilität des 32-Bit-Kernels, aber mit vernünftiger Handhabung läßt sich da auch bei Win9x viel verbessern. Im Netzwerk und mit mehreren Benutzern hat auch das NTFS-Dateisystem Sicherheitsvorteile. Alles andere ist nicht wirklich besser und teilweise erheblich schlechter (zB. ungefragtes Heimtelefonieren, neue Sicherheitsprobleme, Hardwareanforderungen, die zumindest lästige Registrierung). Fällt da die Entscheidung wirklich so schwer?

Gruß
    frederic

3. ast

ast Guest

, und oberhalb von 128MB-Ram auch schnell ist).
    Die optischen Spielereien hab\' ich allerdings auch gekillt.

4. Keki

Keki Kbyte

naja...man kann doch mal etwas träumen...endlich mal ein schlankes Betriebssystem! ;-)
    Sollte natürlich "1GB" heißen!

Gruß
    Keki

5. tie

tie Byte

nicht schlecht, ein windows, was nur 1MB belegt

6. Keki

Keki Kbyte

Wenn dein "altes" 98/ME-System ohne Probleme läuft, dann bleib dabei! 98 & Co sind meist etwas schneller, bei Spielen unkomplizierter (gerade im LAN!)
    Für XP brauchst du jede Menge Power und Ressourcen - belegt ca 1GB auf der Festplatte, braucht mindestens 500MHz - CPU, 128 MB RAM, sonst macht es keinen Spaß.
    Etwas mehr von jedem kann aber auch nicht schaden.
    Bei der XP-Prof-Version nervt mich vor allem der komplizierte "Admin"-Quatsch und die umständliche Netzwerk-Konfiguration.
    Dafür bietet XP einige Spielerein, die man eigendlich nicht braucht... bin nach enigen Wochen wieder auf 98se umgestiegen.

Gruß
    Keki
    [Diese Nachricht wurde von Keki am 04.03.2002 | 20:03 geändert.]

7. McOber

McOber Byte

HI
    1. für was braucsht du win ?? (spiele ,programmieren,.......ec.)
    2.wenn dann win xp professional hat mehr funktionen und ist "professíoneller " ;-)
    3. welche anderen windows hättest du noch ??(95,98,98SE,me,.....)
    welchen pc hast du denn ?

Mfg McOber

8. AMD-Freak

AMD-Freak Kbyte

welche anderen windows versionen stehen dir ausser XP noch zur verfügung?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page