1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bin Dateien??

Discussion in 'Software allgemein' started by schneckerle86, Sep 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Kann mir bitte jemand sagen was bin Dateien sind und was man damit machen muss?!
    Ich hab leider überhaupt keinen Plan von solchen Sachen. :(

Danke schon im Vorraus!

LG Schnecke

2. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> was man damit machen muss?!
    Nix. - Und vorallem nicht "muss".

3. Ähh, ich hab ein Spiel (zumindest sollt es eins sein) im bin Datei-Format also MUSS ich ja wohl irgendwas damit machen um es spielen zu können..

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Mußt du auf CD brennen.

5. Und wie geht das genau? Ich hab bis jetzt nur Musik CD's gebrannt..

6. Es ist ein normales PC Spiel, keins für Konsole. Also geht leider nix mit Emulator

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Am besten brennt man es mit dem gleichen Programm, mit dem man die Images vom Original angelegt hat.
    Oder man fragt den Ersteller, der Images, womit er sie angelegt hat.

@ vneises
    Ist schon klar...

8. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nochmal:
    @ vneises
    Ist schon klar...

Du weißt schon was *.bin-Images sind, oder?

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Schmeiss mal einen Blick auf www.endungen.de und such dir was aus.

10. Ace Piet

> aber genau wie iso Images kann ich die mit Winrar entpacken
    > und mir den Inhalt anschauen.

*hmmm* Exakt das habe ich versucht. WinRAR zeigt mir aber weder ISO- noch BIN-Dateien an, geschweige denn, packt sie aus. Habe ich etwas übersehen?

11. franzkat

franzkat CD-R 80

ISO und BIN sind keine Pack-, sondern Image-Formate, was beileibe nicht dasselbe ist.Deshalb kann man mit WinRar auch keine ISO-bzw. BIN-Dateien entpacken.Wenn man das Image öffnen und die darin enthaltenen Dateien betrachten will, benötigt man ein Tool wie z.B. UltraIso.

12. seto

seto Kbyte

oder mit IsoBuster (freeware),
    Du kannst es einfach mit nero>kopieren&sichern>image auf disk brennen! rohlinge sind ja nicht so teuer,
    oder du kannst es mit DaemonTool mounten und anschauen, spielen, ......mit nero gehts auch.

seto

13. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Damit hast Du Recht, aber der Rest...
    Naja...

14. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nein, Du weißt nicht, wovon Du redest!

Wenn man Inhalte von CD's / DVD's einfach so in Archive packen könnte, wozu sollten dann Images erfunden worden sein?

Informiere Dich doch einfach einmal, was Images sind und was Informationen, außer den sichtbaren Inhalten, noch gespeichert werden!

Dann bist Du sicher schlauer und gibst keine Tipps mehr, die in einem Prozent aller Fälle eine Lösung sind und in 99% zu Schrott führen!

Danke.

15. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nein, zu diesem Thema gibt es ganz sicher Experten, die sich besser auskennen.

Unter Anderem.
    Evtl. auch Markierungen defekter Sektoren des Originals, Datenträgerbezeichnungen etc.
    Also warum kommst Du mit Komprimierungstools daher, wenn Du schon vorgibst, es besser zu wissen?
    Oh, Du hast noch nicht erlebt, wenn ich jemanden "dumm anmache".
    Wenn Du schon Mist erzählst, dann sieh es doch ein und diskutiere nicht noch drumherum.

16. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Du bist eigentlich der typische Kandidat zum Plonken.
    Mist erzählen, es nicht einsehen und dann Andere persönlich angreifen.
    Ich denke, Du bist im Kindergarten besser aufgehoben.

Für mich hier EOD da OT und RICHTIGE Hinweise hat der TO ja schon bekommen.
    Was DU jetzt bringst ist eh nur Trollerei und völlig unnütz...

><((((°>.°.^.°,.BLUBB...><((((°>.°.^.°,.BLUBB...

N8

17. Ace Piet

@vneises
    *puuhh* .. und ich hab schon gedacht, der Zug der Zeit ist an mir vorbeigefahren, von wg. altes RAR usw. - Du verbreitest Unwahrheiten (RAR <--> ISO bzw. BIN) ... *schäm Dich*

HA HA HA, vneises killt seine maladen Beiträge.

-Ace-

18. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Naja, dafür versuchte er, die sinnlose Diskussion via PN fortzuführen.
    Meinungen wurden deutlich ausgetauscht, seitdem verschwinden die Beiträge...

Hm...

19. Ace Piet

20. Leider hilft mir die Seite überhaupt nicht weiter.

Kann mir niemand sagen welches Programm ich dafür brauch und was ich Schritt für Schritt machen muss?

Ich weiß leider nicht mit welchem Programm die Datei erstellt wurde aber das muss doch auch mit anderen gehen, oder?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page