1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bin der nächste mit Nero 5.5 Problemen

Discussion in 'Software allgemein' started by TheFan916, Dec 11, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheFan916

TheFan916 ROM

Hi

Der Brenner ist ein AopenCRW2440(Nero 5.5) war dabei.Hab alles installiert und dann diese Hilfefunktion Wizard eingeschaltet(wo man einfach nur die Kästen anklicken muß)die Kästchen für Testen, Testen und Brennen konnte ich gar nicht anklicken.Beim brennen dann kam immer die Mitteilung "Medium Speed Error",obwohl ich die brenngeschwindigkeit mehremals verändert habe.

Ich hoffe das jemand von euch mir weiter helfen kann,bedanke mich im voraus

TehFan916

2. Susi_AG

Susi_AG Byte

Klicke dich mal nach und nach durch alle Menues. Nur mit dem Wizard kommst du nicht weit. Oben sind diverse Icons. Geh@ mit der Maus drauf und schaue, was dahinter steckt. Unter Datei kannst du an die Einstellungen kommen. Den Brenner kannst du unter CD-Rekorder-Auswahl und dann unten bei den Optionen die Sachen für Buffer-Underrun und Speed aktivieren. Meist hilf auch die Einstellung für die automatische Rekorderauswahl. Ausserdem mußt du auch dein/deine Hardisk(s) auf Geschwindigkeit überprüfen. Die brauchst du für dein Phantom-Laufwerk um Indexdateien zu erstellen. Denke auch dran, dass du deinen Brenner aktivieren musst um zu brennen (Auswahl zwischen Phantom und Brenner markieren)
    MfG
    Susi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page