1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bin echt am Verzweifeln!!!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by MrNugg, Dec 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MrNugg

MrNugg ROM

Hallo!!

Folgendes Problem:

Windows lässt sich nach tausch des Boards und Cpu nicht richtig installieren.Das Bild friert entweder bei der installation ein oder der Rechner bootet nach einer erfolgreichen installation plötzlich neu.
    Hatte mir erst nur das Board (ASRock 775Dual - VSTA) und die CPU (Intel Pentium D 820) gekauft und ordentlich verbaut. Da stürzte das gute Teil dauernd ab oder das Bild war gefrostet.
    Da habe ich den Speicher (NoName 2 mal 512MB PC400) vermutet und mal gleich n´neuen gekauft (MDT 512MB DDR2 PC 667 CL4). Also alten Speicher raus und neuen rein.
    Das ergebniss: Die gleichen probleme.
    Jetzt dachte ich: "Dann kaufe ich doch mal ein neues Netzteil"
    Das alte war ein Delux 420 Watt und nun ist es ein 530 W Sinan Power.
    Und nun: Auch nicht viel geändert.
    Ich komme ohne Probleme ins Bios und das Windows Setup lässt sich auch von CD starten. Es macht auch alles ganz normal, nur wenn es fertig installiert ist, fängt der ärger wieder von vorne an.

Also was soll ich noch machen??

Hier mal mein System:

ASRock 775Dual - VSTA
    Intel Pentium D 820
    Pine Geforce 5200FX AGP
    Pinnacle PCTV 310i TV-Karte
    Terratec Aureon 5.1 Fun Soundkarte
    DVD Rom LG-GDR8164B
    DVD Ram LG-GSA4167B
    HD Samsung SP2004c 200GB S-ATA
    HD Samsung MP0402 80GB IDE
    MDT 512 MB DDR2 PC 667 CL4 Speicher
    Sinan 530W Power Netzteil

Also ich vermute jetzt nurnoch die Grafikkarte.Naja, oder das Board oder die CPU haben ein defekt.Kann ich mir aber nicht vorstellen. Habe jetzt schon alle möglichen Konfigurationen versucht.
    Wenn jemand mir helfen kann, wäre ich echt froh!!!

Danke schonmal.

Marcel:bet:

2. nokhu

nokhu Byte

Ich wuerde mal alles unnoetige entfernen. Noetig sind:
    MB, Memory, Netzteil, Graka, 1 Festplatte, 1 CD/DVD LW.
    Dann mit diesem System die Installation versuchen. Wenn es geht, kannst Du Stueck fuer Stueck die restlich HW wieder dazustecken und jedesmal aufsarte, erforderliche Treiber installieren wenn noetig.

Noch ein Tip: ist der CPU Kuehler einwandfrei montiert und sind Pad oder Paste angebracht worden?

nokhu

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    baue erstmal die zwei Problemkarten aus und versuche dann eine Neuinstallation, vorher formatieren:

Pinnacle PCTV 310i TV-Karte
    Terratec Aureon 5.1 Fun Soundkarte

Das Netzteil ist übrigens wieder ein NoName-Billigteil, 530 Watt für ca. 27 Euro.

Vor der Installation von Windows sollte man auch den RAM testen mit memtest86+ zum Beispiel, damit du dich da nicht als im Kreis drehst und die Fehlerursache nicht findest.

Memtest86+
    www.memtest.org
    Iso-Download:
    http://www.memtest.org/download/1.65/memtest86+-1.65.iso.zip

4. MrNugg

MrNugg ROM

Danke für eure Tipps!
    Aber habe ich alles schon gemacht.
    Habe den Rechner mit allen Notigen sachen aufgebaut.
    Also Mainboard,CPU,Graka,1 DVD-Laufwerk,Speicher (Einmal mit DDR und einmal mit DDR2)und jeweils mit einer HD (S-ATA und einmal IDE).
    War immer das gleiche.
    Das einzige was ich noch machen muß, ist der Speichertest.
    Obwohl der DDR-Speicher läuft in meinem anderen System.
    Und da ist es nur ein ein Jetway-Board mit einem AMD-Sempron 2600+. Ansonsten sind es original die selben Komponenten!
    Wie gesagt, ich habe echt die Graka in verdacht. Also das das board sich damit nicht verträgt.
    Dafür spricht das das Bild einfriert!
    Die CPU sitzt richtig, es ist genug Paste druff und der Venti sitzt auch richtig. Ganz sicher.
    Wenn das der Fehler wäre, dann würd der Rechner doch nur Rebooten, oder? Aber er Friert ja das Bild ein!
    Für weitere Tipps wäre ich dankbar!

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Hast du die Möglichkeit, den PC im DOS-Modus zu starten? Und dann ein reines DOS-Spiel mit bunter Grafik zu starten, z.B. diese Tetris-Spiel XIXIT.EXE. Da prüfst du die Grafikkarte und die CPU ohne die Grafiktreiber und Windows.
    Gruß Eljot

6. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Eines hast du noch vergessen.
    Die Festplatte könnte auch der Grund sein.
    Hatte hier auch das Problem.
    Alles lief wunderbar.
    Bis auf die ganzen neustarts, formatierungne usw.
    Eine neue Platte hatt abhilfe geschaffen

7. MrNugg

MrNugg ROM

Also soweit habe ich noch nicht gedacht.
    Aber meine S-ATA HD ist recht neu. Ca. ein halbes jahr alt.
    Es ist richtig das ich mehrmals Formatiert habe um Windows überhaupt zum laufen zu bringen.
    Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht das es die HD ist.
    Hatte ja auch auf einer IDE HD installiert. Waren die selben fehler!
    Werd die Platten mal checken!

8. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Meine letzten beiden Platten waren defekt.
    Obwohl gerade frisch aus dem Laden in den PC.

Kann auch die Wincd defekt sein?
    Laufen alle Lüfter?
    Wie sieht es mit dem netzteil aus?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page