1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bin hilflos!!!!!

Discussion in 'Smalltalk' started by katzenklo87, Mar 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo!

mein pc hatte seit einigen tagen komische macken! wenn ich meine dateien nach datum anordnete stand da z.b dieses jahrtausend oder nahe zukunft!(KEIN SCHERZ!!!)
    ausserdem wenn ich mein pc neu gestartet habe blieb er bei dem blauen loading screen von xp hängen und ein piepen ertönte! ich dachte mir: mein pc bräuchte ein gutes format c:!!!
    soweit, so gut! dann dacht ich, ich geh ins bios mach boot von cd und hau xp rein.
    beim windows setup kommt die meldung: "die datei partmgr.sys ist beschädigt drücken sie eine beliebige bla bla" und er machte nich weiter!!!!
    das wars! könnt ihr mir helfen?!?! bin am verzweifeln!!!

danke

2. Ich hab den Fehler gefunden..
    Im Bios war die falsche Zeit eingestellt ,musste die neu eingeben dann gings :)

3. Pasqual_f

Pasqual_f Byte

Ist ein Verdacht...

- besorge dir eine bootfähige Linux-CD oder Diskette (kein Windows oder DOS-System).
    - boote damit und führe fdisk aus, lösche alle Partitionen, lege keine neue an
    - reboote mit leerer partitiontable
    - boote nochmal von der Linux-CD und lege eine Partition mit FAT32 als Dateisystem an
    - wenn die Partitiontable geschrieben ist, boote von WinXP-CD, partioniere nach belieben und installiere neu

So, hast du das gemacht, dann kommt das schwierigste:
    Findes das Kleintier, das du dir irgendwann einmal eingefangen hast. Wenn du in deinem BIOS den Bootsector gegen überschreiben schützen kannst, dann schalte die Option ein.

Das erste, das du nach xp installierst ist ein wirklich guter Virenscanner um deinen Bestand bezgl. selbstgebranter CD\'s einmal unter die Lupe zu nehmen. Es würde mich nicht überraschen, wenn er ansprechen würde....

4. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

nunja könnte viel sein
    speicher hin
    grafikkarte
    festplatte
    oder gar die cpu

habe dies alles schon erlebt.
    vieleicht mal alle kompunete auf einen anderen pc testen

5. pcdisc-xxy

pcdisc-xxy Kbyte

Funktioniert denn dein CD-Rom einwandfrei ?

Und dein XP-CD ? Ist die sauber geputzt und ohne kratzer ?

Könnte evtl. auch ein Virus auf deinem PC gewesen sein oder ist noch ?
    Antivirusprogramm drauf gehabt ?

Gruss

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page