1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BIN in ISO wie???

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by skydragon, Aug 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. skydragon

skydragon Kbyte

Ich hab eine frage wie kann ich ein BIN image in ein ISO image umwandeln und hinter her auch noch sehen was drauf ist. habs mit winISO versucht aber was scih dann auf der CD befindet kann nicht gelesen werden.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

2. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

3. skydragon

skydragon Kbyte

noch ne frage ich habe zu dem bin-file moch ein cue-file, kann damit allerdings leider nichts anfangen.

kannst du mir sagen wofür das cue file gut ist und wie ich es verwende?

4. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

Die CUE Datei ist eine reine Textdatei (kannst du mit dem Windows Notepad bspw. ansehen und bearbeiten) und stellt das Inhaltsverzeichnis (Tracks und Modus der Daten) der CD dar. Diese Datei ist aber inzwischen nicht mehr zwingend notwendig, da praktisch alle Programme den Inhalt auch so herausbekommen.

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Das stimmt so nicht ganz.
    Wenn in der cue-Datei Punkte definiert sind, an denen Kapitel beginnen oder enden, können diese Schnittmarken ohne cue nicht dargestellt werden.

Ähnlich verhält es sich bei Images von Audio-CD's. Ist zwar nicht so geläufig, aber dann wird der Beginn oder das Ende eines Track in der cue definiert.

6. skydragon

skydragon Kbyte

und wenn ich das nun mit nero brennen will muss ich das in ein iso umwandeln oder kann ich es auch als bin brennen

7. Ossian

Ossian Kbyte

Mit einem Trick kann Nero auch bin-Imagedateien brennen. Über "Datei" ist "CD-Image brennen.." auszuwählen. Ist keine Bin-Datei zu sehen, dann sollte die Ansicht auf "*.* Alle Dateien" geändert werden. Nun ist das *.bin-Image auszuwählen, ein Häkchen bei "Rohdaten" zu setzen und "Daten Mode 2" beim "Typ des Images" auszuwählen.

8. skydragon

skydragon Kbyte

okay dann werd ich das mal ausprobieren

9. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

@AntiDepressiva
    Du hast recht. Ich habe nur an Daten-Images mit einem Track gedacht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page