1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bin kein admin mehr auf meinem pc

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Pitter48, Aug 8, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pitter48

Pitter48 ROM

moin,

seid einigen tagen bin ich kein admin mehr auf meinem eigenen pc mehr und kann keine programme mehr löschen und auch bei vielen anderen vorgängen wird mir der zugriff verweigert da ich kein admin bin.
    ich habe jedoch nichts an meinen einstellungen geändert und es gibt auch kein anderes konto auf meinem pc. jegliche möglichkeit dies zu ändern wird mir ebenfalls verweigert.
    nun habe ich mir hijackthis runter geladen und habe es mal drüber laufen lassen.
    im folgenden der erstellte bericht

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
    Scan saved at 05:21:03, on 8.8.2012
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_FATIAHE.EXE
    C:\WINDOWS\Twain_32\SlimU2\HotKey.exe
    C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\ArcSoft\Connection Service\Bin\ACDaemon.exe
    C:\Programme\Microsoft Security Client\msseces.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Pitter\Anwendungsdaten\ICQ\Application\ICQ7M\ICQ.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Pitter\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mail.Ru\MailRuUpdater.exe
    C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    C:\Programme\Ulead Systems\Ulead Photo Express 4.0 SE\CalCheck.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkCalRem.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\ArcSoft\Connection Service\Bin\ArcCon.ac
    C:\Programme\TeamViewer\Version7\TeamViewer.exe
    C:\Programme\TeamViewer\Version7\tv_w32.exe
    c:\programme\teamviewer\version7\TeamViewer_Desktop.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Pitter\Eigene Dateien\Downloads\HiJackThis204.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://start.icq.com/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    O2 - BHO: (no name) - {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - (no file)
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: free********* Toolbar - {228f7c5f-e12c-45c7-a500-30230a522c45} - C:\Programme\free*********\tbfree.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Oracle\JavaFX 2.1 Runtime\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Oracle\JavaFX 2.1 Runtime\bin\jp2ssv.dll
    O3 - Toolbar: free********* Toolbar - {228f7c5f-e12c-45c7-a500-30230a522c45} - C:\Programme\free*********\tbfree.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [EPSON Stylus Photo R240 Series] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_FATIAHE.EXE /P30 "EPSON Stylus Photo R240 Series" /O6 "USB001" /M "Stylus Photo R240"
    O4 - HKLM\..\Run: [HotKey] C:\WINDOWS\Twain_32\SlimU2\HotKey.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [avast!] C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ArcSoft Connection Service] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\ArcSoft\Connection Service\Bin\ACDaemon.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [TrayServer] C:\Programme\MAGIX\Filme_auf_DVD_7_e-version\TrayServer.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [MSC] "C:\Programme\Microsoft Security Client\msseces.exe" -hide -runkey
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [ICQ] "C:\Dokumente und Einstellungen\Pitter\Anwendungsdaten\ICQ\Application\ICQ7M\ICQ.exe" silent loginmode=4
    O4 - HKCU\..\Run: [Google Update] "C:\Dokumente und Einstellungen\Pitter\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Update\GoogleUpdate.exe" /c
    O4 - HKCU\..\Run: [MailRuUpdater] C:\Dokumente und Einstellungen\Pitter\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mail.Ru\MailRuUpdater.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - Startup: wkcalrem.LNK = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkCalRem.exe
    O4 - Global Startup: Ulead Kalendar Checker 4.0 SE.lnk = C:\Programme\Ulead Systems\Ulead Photo Express 4.0 SE\CalCheck.exe
    O9 - Extra button: Create Mobile Favorite - {2EAF5BB1-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\PROGRA~1\MI3AA1~1\INetRepl.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\PROGRA~1\MI3AA1~1\INetRepl.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Mobilen Favoriten erstellen... - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\PROGRA~1\MI3AA1~1\INetRepl.dll
    O9 - Extra button: ICQ7M - {781B39EC-2E18-41FC-9B00-B84E4FFCA85F} - C:\Programme\ICQ7M\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ7M - {781B39EC-2E18-41FC-9B00-B84E4FFCA85F} - C:\Programme\ICQ7M\ICQ.exe
    O9 - Extra button: Recherche-Assistent - {9455301C-CF6B-11D3-A266-00C04F689C50} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Encarta Researcher\EROPROJ.DLL
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra button: ICQ7M - {781B39EC-2E18-41FC-9B00-B84E4FFCA85F} - C:\Dokumente und Einstellungen\Pitter\Anwendungsdaten\ICQ\Application\ICQ7M\ICQ.exe (HKCU)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ7M - {781B39EC-2E18-41FC-9B00-B84E4FFCA85F} - C:\Dokumente und Einstellungen\Pitter\Anwendungsdaten\ICQ\Application\ICQ7M\ICQ.exe (HKCU)
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nwprovau.dll
    O16 - DPF: {22E5D91F-89E6-4405-AD9C-0AF27BA6F06B} (HidInputMonitorX Control) - file://C:\Dokumente und Einstellungen\Computer\Eigene Dateien\Eigene Videos\Neuharlingersiel_2007\components\hidinputmonitorx.ocx
    O16 - DPF: {4F63D44B-6274-4D60-8AB1-CAA7116B8AF3} (A9Helper.A9) - file://C:\Dokumente und Einstellungen\Computer\Eigene Dateien\Eigene Videos\Neuharlingersiel_2007\components\A9.ocx
    O16 - DPF: {7030CC6C-1A88-4591-BB5A-651B9F7F0C30} (WMVHDRatingCtrl Class) - file://C:\Dokumente und Einstellungen\Computer\Eigene Dateien\Eigene Videos\Neuharlingersiel_2007\components\wmvhdrating.ocx
    O22 - SharedTaskScheduler: Browseui preloader - {438755C2-A8BA-11D1-B96B-00A0C90312E1} - C:\WINDOWS\System32\browseui.dll
    O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - C:\WINDOWS\System32\browseui.dll
    O23 - Service: avast! iAVS4 Control Service (aswUpdSv) - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
    O23 - Service: avast! Antivirus - Unknown owner - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe (file missing)
    O23 - Service: avast! Mail Scanner - Unknown owner - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe (file missing)
    O23 - Service: avast! Web Scanner - Unknown owner - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe (file missing)
    O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - MAGIX® - C:\Programme\MAGIX\Common\Database\bin\fbserver.exe
    O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Oracle Corporation - C:\Programme\Oracle\JavaFX 2.1 Runtime\bin\jqs.exe
    O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe
    O23 - Service: Mozilla Maintenance Service (MozillaMaintenance) - Mozilla Foundation - C:\Programme\Mozilla Maintenance Service\maintenanceservice.exe
    O23 - Service: NBService - Nero AG - C:\Programme\Nero\Nero 7\Nero BackItUp\NBService.exe
    O23 - Service: NMIndexingService - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe (file missing)
    O23 - Service: UPnPService - Magix AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\MAGIX Shared\UPnPService\UPnPService.exe

--
    End of file - 8614 bytes

kann mir vielleicht jemand anhand dieser daten sagen wo das problem liegt und wie ich es beheben kann ?
    wäre für hilfe sehr dankbar, habe leider keine ahnung von diesen dingen.
    außerdem funktioniert mein flashplayer nicht mehr, er ist zwar auf dem pc wird aber nicht genutzt und neuinstallieren geht auch nicht da zugriff verweigert weil kein admin.

mfg pitter48

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Last edited: Aug 8, 2012
  3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie sieht es im abgesicherten Modus aus?

4. Pitter48

Pitter48 ROM

ok, erstmal vielen lieben dank. wie kann ich dann eines dieser programme löschen die nicht parallel laufen sollen, denn das löschen wird mir ja verweigert ? und welches von beiden? vom gefühl her würde ich Avast! rauswerfen.
    und was sind BHOs?
    was MailRuUpdater.exe ist weiß ich selbst auch nicht. das mit highjack war auch nicht meine idee sondern die idee meiner tochter, die selbst aber auch nur relativ wenig ahnung hat und meinen pc über den teamviewer nachschaut.

gruß pitter48

5. Pitter48

Pitter48 ROM

p.s.
    Der Prozess Mail.Ru updater gehört zur Software MailRuUpdater der Firma Mail.Ru (www.mail.ru).

Charakteristik: MailRuUpdater.exe befindet sich in einem Unterordner von "C:\Documents and Settings". Bekannte Dateigrößen unter Windows 7/XP sind 827600 Bytes (50% aller Vorkommen), 589008 Bytes, 854736 Bytes. http://www.file.net/prozess/mailruupdater.exe.html
    Das Programm ist nicht sichtbar. Die Datei hat eine digitale Signatur. Diese Datei wird vom Betriebssystem Windows nicht benötigt. Während des Windows Bootvorgangs wird dieser Prozess aktiviert (siehe Registry Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run). Deshalb bewerten wir diese Datei zu 42% als gefährlich.

Empfehlung: Finden Sie die Ursache von MailRuUpdater.exe Geschwindigkeitsproblemen . .

Hinweis: Viren und andere schädliche Dateien können sich als MailRuUpdater.exe tarnen. Insbesondere, wenn sich die Datei in C:\Windows oder C:\Windows\System32 Ordner befindet. Bitte kontrollieren Sie deshalb, ob es sich bei dem Prozess MailRuUpdater.exe auf Ihrem PC um einen Schädling handelt. Möchten Sie die Sicherheit Ihres PCs überprüfen, so empfehlen wir Ihnen die Software Security Task Manager.

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Der Abstrus. Und einem Updater für diese Russische Internet-Site traue ich nicht über den weg: wozu ist so was denn gut?

Und etwas nicht zu können weil der Zugriff verweigert wird hat herzlich gar nicht mit «Admin sein» oder nicht zu tun.
    Wäre, mehr: bin, ich Admin kann ich mir zu den Möglichkeiten verhelfen das doch tun zu können. Ständlich oder ggf. auch umständlich - aber ich kann!

Dann gehen wir mal das Log durch
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\ArcSoft\Connection Service\Bin\ACDaemon.exe
    C:\Programme\Microsoft Security Client\msseces.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Pitter\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mail.Ru\MailRuUpdater.exe
    C:\Programme\Ulead Systems\Ulead Photo Express 4.0 SE\CalCheck.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkCalRem.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\ArcSoft\Connection Service\Bin\ArcCon.ac

C:\Dokumente und Einstellungen\Pitter\Eigene Dateien\Downloads\HiJackThis204.exe
    Nebenher: so was alles da reinzuspfen und von dort auszuführen nenne ich schlicht ›unfähig im Umgang mit dem PC‹. Das Bier das ich im Kofferraum nach Hause karre saufe ich doch auch nicht da drin??!

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://start.icq.com/
    (Ohne Worte.)

O2 - BHO: (no name) - {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - (no file)
    Karteileiche.

O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: free********* Toolbar - {228f7c5f-e12c-45c7-a500-30230a522c45} - C:\Programme\free*********\tbfree.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Oracle\JavaFX 2.1 Runtime\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Oracle\JavaFX 2.1 Runtime\bin\jp2ssv.dll
    O3 - Toolbar: free********* Toolbar - {228f7c5f-e12c-45c7-a500-30230a522c45} - C:\Programme\free*********\tbfree.dll

Au weia. Aber die zu vielen Toolbars und BHOs wurden ja schon erwähnt.
    Fixen mit HJT.

O4 - HKLM\..\Run: [EPSON Stylus Photo R240 Series] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_FATIAHE.EXE /P30 "EPSON Stylus Photo R240 Series" /O6 "USB001" /M "Stylus Photo R240"
    Was treibt das: Sinnloses Bedienpanel vllt?

O4 - HKLM\..\Run: [HotKey] C:\WINDOWS\Twain_32\SlimU2\HotKey.exe
    Den braucht man weil man mit dem Scanner so oft TWAINt?

O4 - HKLM\..\Run: [avast!] C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe
    Vier?? Ist das nicht ein klein wenig zu alt? → 7.0.1465

O4 - HKLM\..\Run: [ArcSoft Connection Service] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\ArcSoft\Connection Service\Bin\ACDaemon.exe
    Ist wozu nützlich?

O4 - HKLM\..\Run: [TrayServer] C:\Programme\MAGIX\Filme_auf_DVD_7_e-version\TrayServer.exe
    Braucht man wenn man alle 5 Minuten was brennt, sosnt aber nicht.

O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
    Völlig überflüssig.

O4 - HKLM\..\Run: [MSC] "C:\Programme\Microsoft Security Client\msseces.exe" -hide -runkey
    Blödfug wenn man Avast! aht (aber das wurde schon angesprochen).

O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NeroCheck.exe
    Nutzlos.

O4 - HKCU\..\Run: [Google Update] "C:\Dokumente und Einstellungen\Pitter\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Update\GoogleUpdate.exe" /c
    Völlig überflüssig.

O4 - HKCU\..\Run: [MailRuUpdater] C:\Dokumente und Einstellungen\Pitter\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mail.Ru\MailRuUpdater.exe
    Wie gesagt, wozu muss da was upgedatet werde wenn ich sonst nirgends etwas sehe das dieses Updates bedürfte??

O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
    ICQ übergangen - wie viel Quasseltüten braucht der Mensch?

O4 - Startup: wkcalrem.LNK = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkCalRem.exe
    Um nachgefragt zu haben: du verwendest MS-Works?

O4 - Global Startup: Ulead Kalendar Checker 4.0 SE.lnk = C:\Programme\Ulead Systems\Ulead Photo Express 4.0 SE\CalCheck.exe
    CalibrationCheck? Wozu dauernd? So oft wie du anscheinend brennst kannst du gar nicht scannen… Oder umgedreht.

O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nwprovau.dll
    Weswegen?

O23 - Service: avast! iAVS4 Control Service (aswUpdSv) - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
    O23 - Service: avast! Antivirus - Unknown owner - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe (file missing)
    O23 - Service: avast! Mail Scanner - Unknown owner - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe (file missing)
    O23 - Service: avast! Web Scanner - Unknown owner - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe (file missing)

Was asgt uns deise Karteileichsammlung? Bist du am Ende sogar ganz ohne Virenschutz unterwegs??

O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - MAGIX® - C:\Programme\MAGIX\Common\Database\bin\fbserver.exe
    Ist dir bekannt weswegen der läuft?

O23 - Service: Mozilla Maintenance Service (MozillaMaintenance) - Mozilla Foundation - C:\Programme\Mozilla Maintenance Service\maintenanceservice.exe
    Völlig überflüssig. Ich lebe hervorragend ohne.

O23 - Service: NBService - Nero AG - C:\Programme\Nero\Nero 7\Nero BackItUp\NBService.exe
    (grummel) Da hat der Mann ein → Backup-Tool und verwendet es offenbar nicht.

O23 - Service: NMIndexingService - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe (file missing)
    Und dann eine Karteileiche die zu Nero gehören müsste.

O23 - Service: UPnPService - Magix AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\MAGIX Shared\UPnPService\UPnPService.exe
    Du weist auch hier weswegen der in Tätigkeit ist?

Beantworte das alles mal, dann sehen wir weiter. Ich sehe hier aber eher Schwarz.

Eric March

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

8. Eric March

Eric March CD-R 80

Grmpf. Ich habe die Russische Site durchaus betrachtet. Und eine Frage ob ich einen Dienst bewusst will oder nicht hat schon ihren tieferen Sinn.

Eric March

9. Pitter48

Pitter48 ROM

ich sollte vielleicht dazu erklärend sagen das ich von pc´s wirklich keine ahnung habe, ich nutze ihn zum spielen, um an fotos zu basteln und zum schreiben mit meiner tochter die hunderte von kilometern weit weg wohnt.
    ich bin nun einige jahre über 60 und das ist alles neuland für mich, bin aber immer gern bereit dazu zu lernen. drum bitte ich in diesem forum auch um hilfe...
    so verzeiht die unwissenheit in diesen dingen einem alternden mann.
    da ja nun festgestellt wurde das ich viel mist auf meinem pc habe was muß ich nun tun damit ich den mist wieder loswerde, obwohl mir beim kleinsten pups schon der zugriff verweigert wird?

mfg pitter

Last edited by a moderator: Aug 11, 2012
  10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

@ Pitter48
    Bitte beim zitieren nur den Textteil wählen, auf den du dich beziehst!
    Ansonsten wird es unübersichtlich.

Gruß kingjon

11. Eric March

Eric March CD-R 80

Wir arbeiten hier letztlich verbal - Hilfe zur Selbsthilfe.
    Wir können schreiben was du tun muss oder solltest, nur tun musst du es selbst.
    Auf YouTube mag es sogar Demonstrationsvideos für Mögliches und Unmögliches geben. Die sind mir (auch bald 50) viel zu suspekt sie bemühen zu wollen. Aber die jungen Generationen müssen wohl alles multimedial vorgekaut bekommen, lesen und denken scheinen überzogene Forderungen… Darüber sind wir erhaben. 'ne Blinddarm-OP nur nach Beschreibung würde ich auch vermeiden, aber ein Warze rauszuholen wäre machbar. Du schaffst das schon!

Ich lese im Schenellverfahren nicht hierzu: hast du im Abgesicherten Modus Erfolg? Oder mit einem anderen logischen User?
    Und falls nicht eh alles zu spät ist und auch Start · Ausführen · MSCONFIG bzw. HJT selbst kein Löschen diverser Autostartteilnehmer erlauben dann kann man per Live-BS und dem HJT-Log kalt die Dateien die gestartet werden löschen und sehen wie WIN reagiert.

Eric March

12. Pitter48

Pitter48 ROM

ich habe mich auf den ganzen text bezogen und extra farblich meine antworten reingeschrieben lieber moderator...
    hilfe zur selbsthilfe ist immer gut ;)
    also ein anderes user-konto gibt es nicht bei mir auf dem pc... wenn ich jetzt dieses hjt an habe und den log vor mir habe kann ich dann die betreffenden zeilen da einfach rauslöschen oder wie mache ich das ?
    ich ahbe auch schon versucht mein pc ganz platt zu machen, habe meine windows-cd eingelegt und hatte das beste gehofft ujn wurde natürlich enttäuscht, indem mir das system sagte: nö mach ich nich das was du da aufspielen willst ist älter als das was jetzt da ist...
    was wohl an diversen gemachten updates etc liegen dürfte.

- dieser russische dienst ist für mich nutzlos und ich wußte nicht das er da ist
    - dieses magics gehört zu einem fotoprogramm und kann weg
    - das mein virenprogramm eventuell gar nicht läuft wußte ich gar nicht
    - msn ist automatisch da und lässt sich nicht von mir löschen, da zugriff verweigert wird
    - win security lässt sich nicht abschalten wegen dem selben problem
    - karteileichen können denk ich mal eh bedenkenlos gelöscht werden.. oder ?

gruß

Last edited: Aug 11, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page