1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bin Online, aber Mozilla zeigt nur leeren, weißen Bildschirm

Discussion in 'Browser' started by ptr, Aug 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ptr

ptr ROM

Hallo liebe Forumteilnehmer,

mein Browser Mozilla Firefox zeigt nur noch einen leeren, weißen Bildschirm an.

Wenn ich auf meine Lesezeichen klicke, wird nicht, wie sonst üblich, die Adresse nach oben übernommen. Bei manueller Eingabe irgendeiner Adresse und Enter erscheint nur kurz unten links die Anzeige "Verbinde" gefolgt von "Fertig" mit dem Ergebnis eines leeren Bildschirms.
    Dabei bin ich aber definitv online, da der Virenscanner abgedatet wird und auch z.B Internetradio läuft.

Kann das damit zusammenhängen, dass ich den Real Player entfernt habe, da mich die ständigen Meldungen genervt haben. Hab zwischenzeitlich den Flash Player installiert, ohne Ergebnis.
    Eigenartig: Hab mir jetzt den Real Player 10.5 installiert. Dieser fungiert jetzt als Browser über den ich Internetseiten aufrufen kann, allerdings ohne Lesezeichen. Die hat er nicht drin. Mozilla geht aber trotzdem nicht.
    Hab auch schon Mozilla deinstalliert und neuinstallliert.

Nur noch der Vollständigkeit halber: Internet Explorer hab ich auch, geht aber schon seit einem halben Jahr nicht. Deswegen hab ich dann Mozilla installiert.
    Hat einer ne Idee.

Danke im voraus

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Evtl. mal mit Systemwiederherstellung probieren.

3. ptr

ptr ROM

Mmh, hoffe, dass ich das finde. Werd's heute abend vielleicht mal versuchen.
    Sind dann da alle in der Zwischenzeit gespeicherten Dateien verloren, bzw. alle Änderungen auf dem Stand vorher?
    Vielleicht hat jemand noch ne andere Idee!

4. Dass der RealPlayer einen Browser integriert hat, ist nicht neu.
    Aber nutzen würd ich ihn auch nicht wollen.

Also halten wir fest: Es ist definitiv ein Firefox-Problem.

Wahrscheinlich ist es da einfacher Firefox neuzuinstallieren.
    Aber vergiss nicht dir aufzuschreiben welche Extensions du installiert hast und die Bookmarks aus dem Firefox-Profilordner zu kopieren:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Bookmarks.html
    (Dann kannste die nachher zurückkopieren).

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

6. ptr

ptr ROM

@Chrissitopher
    So, ich hab jetzt nochmal Mozilla Firefox und IE deinstalliert und dann von einer Computer-Bild-CD Firefox frisch installiert. Ergebnis. wieder der leere Bildschirm.

@dnalor1968
    Systemwiederherstellung werd ich heut abend mal versuchen. Hab gestern schon mal kurz nachgeschaut. Die letzte Herstellung die mir angeboten wird ist der 3. August. Da mein Problem schon ca. zwei Wochen besteht - hab's ein bischen vor mir hergeschoben - kann das kaum funtionieren. Geht das nicht weiter zurück?

@Nevok
    auf den FirefowWiki-Seiten steck ja einiges drin. Als reiner Anwender viel Fachchinesich. Aber da werd ich mich jetzt wohl reinlesen müssen.

Wahrscheinlich ist's ja "bloß" eine falsche Einstellung. Aber genau die finden....
    Vielleicht installier ich mir mal den Opera-Browser als Alternative.

Danke erstmal an Alle

7. ptr

ptr ROM

Hatte jetzt die Schnauze voll und hab mir den Opera Browser installiert. Funktioniert tadellos. Das eigentliche Problem ist so zwar nicht gelöst, aber ich kann jetzt wieder surfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page