1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bin ratlos mit WLAN??

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Mad-Ro, Dec 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mad-Ro

Mad-Ro Byte

Hallo und Guten Abend,

ich habe folgendes Problem:

In meinem nun schon gut 3 Jahre alten Laptop (ACER Aspire 9303WSMI) war beim Kauf eine Wlan-Karte von Broadcom, genauer ein Broadcom 802.11g-Netzwerkadapter eingebaut. Mit dem hatte ich über die Jahre immer wieder große Probleme in das I-net zukommen. Nun habe ich mein Zimmer seit einiger Zeit im Keller und habe nun kaum mehr ein Signal, der Router befindet sich aber nur die Treppe hoch im Hausflur, also liegt eigentlich keine größere Wand dazwischen. Ich hab jetzt schon einiges ausprobiert, beispielsweise einen USB-Stick von Fritz, der ja angeblich richtig gut funktionieren soll, aber nein, das Signal bleibt immer noch bei höchstens 10%. Nun habe ich es letztes Wochenende mit einen Laptop von einem Freunde ausprobiert, mit dem hatte ich in meinem Zimmer 95% Signalstärke und sofort I-net-zugriff (Wlan Karte von diesem Laptop: Intel Wireless WiFi Link 4965AGN). Ebenso habe ich mal dieses "dLAN-System" ausprobiert, brachte auch nichts, mit dem hatte ich gar keinen Empfang! Ich weiß wirklich nicht weiter, wie kann es sein, dass der andere Laptop so viel mehr Signalstärke bekommt? Kann das nur an der evtl. besseren Wlan-Karte liegen? :confused:
    Kenne mich in der Computertechnik nicht wirklich gut aus :bahnhof:

Ich hoffe also, dass Ihr mir da weiterhelfen könnt! :bitte:

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Antworten.

Noch einen schönen Abend

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie weit musst du dich denn mit dem Laptop Richtung Router bewegen, bis das Signal besser wird?

3. Mad-Ro

Mad-Ro Byte

Hallo,

danke erstmal für die Antwort!

Damit das Signal stärker wird, muss ich ca. den halben Weg zw. Laptop und Router zurücklegen.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann kannst du auf halber Strecke einen Repeater oder WLAN-Router als Repeater einsetzen.

5. Kann sein das dort ein anderer Kanal verwendet wird, am besten schaust Du Dir mal die Einstellung von diesem besseren WLAN Notebook an.

Walter

:confused:

6. Mad-Ro

Mad-Ro Byte

Guten Abend,

also die Einstellungen hab ich schon verglichen, war auch immer der gleiche Kanal (war in diesem Fall immer Kanal 6)! Ich hab vorhin nochmal versucht einen anderen Kanal zu verwenden, hat auch nichts gebracht!

Ich werde nun am Wochenende das mit der "zusätzlichen Antenne" versuchen, mal schauen!
    Sollte das nicht helfen, muss ich mir halt überlegen, ob ich nicht gleich ein Netzwerkkabel runterziehe!

Danke trotzdem und noch einen schönen Abend

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page