1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BIn verwirrt, aldi, lidl oder media markt-wer erhält die besste note?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by kitesurfer, Oct 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe den test vom medion gelesen, soll als zweitbestes abgeschnitten haben.
    aber wo finde ich auf dieser seite die rangliste mit dem besten?
    bin leider zu blöd. währe super nett, wenn mir jemand helfen würde.
    danke gruss
    kitesurfer

2. wo finde ich den den bericht über das beste centrio notebook?
    ich kann die rangliste nicht finden.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

das kann man doch recht einfach beantworten, das Notebook muss einen Pentium M haben (Der Pentium M ist fraglos ein großer Wurf - er bringt zeitgemäße Prozessorleistung in alle Notebook-Sparten ohne dass die lauten Lüfter Überstunden machen müssen wie beim Mobile Pentium 4 oder bei den AMD-CPU's). Wenn es zudem noch den passenden Intel Chipsatz (I 855) und das WLAN-Modul von Intel hat nennt man das ganze ein Centrino-Notebook. Also lass die Finger von irgend etwas Anderem als Pentium M.

Grüße
    Wolfgang

4. zitat pc-welt:

Im Aldi-Notebook sitzt der Grafikchip Geforce FX Go 5300 von Nvidia. Er ist Direct-X-9-fähig und besitzt 64 MB DDR-SDRAM. Die Taktraten betragen 275 Megahertz für den Chip und 500 Megahertz effektiv für den Speicher.

aldi verbaut also ne fx!

auserdem hilft mir das nicht weiter ich brauche einen mobilen rechner.
    welchen?
    media markt od einer der discounter?

5. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

1) Kein aktueller Rechner außer Aldi hat ne Radeon 9600TX verbaut. Immer entweder Lidl oder Plus machen nen spitzen Prozessor rein ud dann ne scheiß Grafikkarte (zb. FX 5200)
    2) Kein Desktopn-Rechner hat GeforceGo-Karten, da das Notebook-Grafikkarten sind.
    3) Gibt es keine 5300Go

6. die Radeon 9600TX ist doch im lidl rechner und die fx go 5300 im aldi.
    und was ist mit dem neuen media markt angebot seit dem 22.10.03 ist das denn nichts, oder hat es noch keinen test durchlaufen.

gruss k.

7. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Es gibt viele Rechner von Medion. Die beste Note von den 3 oben genannten Discoutern, wo die Rechner erhältlich sind, geb ich Aldi. Dort sind die Komponenten einfach super aufeinander abgestimmt (zb. P4 2,6Ghz FSb 800Mhz mit Radeon 9600TX), ganz im Gegensatz zu Lidl (Athlon XP 3000+ und GF FX 5200 oder so). Die anderen Medion-Computer lass ich aus, da es zu viele gibt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page