1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bin verzweifelt, Half Life 2 läuft einfach nicht!

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Malagant, Nov 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Malagant

Malagant Byte

hallo,

was ich in meiner Überschrift ausdrücke, meine ich echt ernst.
    Ich bin jetzt mit meinen Weisheiten am Ende und hoffe, einer von Euch Cracks kann mir weiter helfen.

Übrigens habe ich die Suchfunktion schon genutzt, die half (life) mir aber nicht weiter.

Also:

Ich habe HL 2 als DVD gekauft. Aufgespielt. Mich bei Steam registriert. Die Udates heruntergeladen. Und wollte dann offline spielen. Online funktioniert es übrigens ganz hervorragend bzw. solange ich online bin. Ich will aber nicht online spielen sondern offline.

Und das funktioniert überhaupt nicht! Folgendes passiert, wenn ich versuche, HL2 zu starten (offline):

Steam wird gestartet. (Ist das eigentlich richtig, dass das so lange dauert?)

Dann teilt mir Steam mit, dass es jetzt den Start von HL2 vorbereitet.

Dann passiert erst mal 5 Minuten gar nix.

Dann teilt mir ein fröhliches Hinweiskästchen mit dass:

"Der Start von HL2 zur Zeit leider nicht möglich ist. Ich möchte es doch bitte zu einem späteren Zeitpunkt nochmal versuchen"

(Und wer hat sich bitte diesen Text ausgedacht? Hört sich an wie meine Ex-Freundin, wenn sie ihre Tage hatte)

Oder aber Steam versucht Udates durchzuführen und sagt mir dann, dass leider zur Zeit keine Verbindung zum Netz besteht. Ich solle bitte offline weiter machen.

Wenn ich das bejahe und versuche dann HL2 zu starten passiert wieder das oben beschriebene.

Ich habe gem. der Anweisungen, die nötig sind um offline spielen zu können alle Einstellungen vorgenommen. Also Passwort speichern, Account.infos auf dem Computer speichern.

Aber es läuft und läuft und läuft einfach nicht.

Mache ich jetzt was falsch, macht mein Rechner was falsch, sind die einfach nur doof, gibts da nen Trick, damit ich endlich offline spielen kann oder was.

H I L F E !!!!!

Grüße

Malagant

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Malagant

Malagant Byte

hallo deoroller,

aber genau daran habe ich mich doch gehalten, nämlich an die Punkte 1-3 aus der Minianleitung.

Zuerst will Steam online gehen, stellt dann nach einer Wartezeit von locker 5 Minuten fest, dass ich nicht online bin, teilt mir mit, ich solle offline weitermachen.........

und wenn ich das versuche, geht alles wieder von vorne los.

Grüße

Malagant

4. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Halllo!

Sag' mal, welche Verbindung benutzt Du? Ich vermute mal DSL. Eventuell könnte ein Problem mit Deiner Netzwerkkonfiguration sein sodass HL 2 nicht eindeutig erkennt das Du wirklich offline bist. Das nur mal so als erster Gedanke von mir.

Weiters müssen die "Steam-Plattform" sowie HL 2 synchron auf dem gleichen Stand sein. Wenn z.B. die Steam-Plattform upgedatet wurde aber HL 2 nicht, dann geht der Offline Modus nicht. Also zur Sicherheit vielleicht mal alles nochmal online starten dann wieder aussteigen, trennen und rein in den Offline Modus.

Zu guter Letzt glaube ich das die Checkbox mit den Accountdaten nicht "Accountdaten auf diesem Computer speichern" sondern "Accountdaten auf diesem Computer NICHT speichern" heißt. Folglich müsstest Du die Checkbox dann deaktivieren. Bin mir im Moment aber nicht 100 Pro sicher, müsste dafür das Ganze starten welches bei mir im anderen Betriebssys ist ;)

Hoffe geholfen zu haben

MFG

Matthias G.

5. Matthias G.

Abend nochmal,

Spinn ich, oder wo ist der "Ändern"-Button hingekommen? Bin auch sicher eingeloggt. Komisch :confused:

Ich habe jetzt bei mir geschaut. Die Checkbox vor "Kontoinformationen auf diesem Computer nicht speichern" muss natürlich DEAKTIVIERT sein, sonst geht der Offline-Modus nicht. Hier ein Screen:

MFG

Matthias G.

6. Malagant

Malagant Byte

hallo,

danke für die Tips, aber jetzt funktioniert es.

Und frage bitte keiner warum!

Erst versucht Steam sich ins Internet einzuwählen, das dauert dann mal 5 Minuten.

Dann sagt mir Steam, ich solle bitte "offline" wählen, da eine Internetverbindung zur Zeit nicht möglich sei.

Nachdem ich das mache und HL2 starte, sagt mir Steam, dieses Spiel stehe offline nicht zur Verfügung.

Und als ich versehentlich, wobei ich ein ganz anderes Spiel starten will, noch mal auf den HL2 Start-Button klicke, .........

.....klappt es plötzlich und seitdem jedes Mal.

Keine Ahnung wieso.

Grüße

Malagant

7. Matthias G.

Hallo!

Tja, "die Wege des Steam sind unergründlich" sprach der Pater :D

Na und war bei Dir jetzt wirklich genannte Option nicht angekreuzt (siehe Screenshot)?

Ich würde Dir dann noch die 'Datensicherung' ans Herz legen. Damit Du im Falle einer Neuinstallation nicht nochmal den ganzen Käse downloaden musst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page