1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

.bin Was ist das für ne Datei????

Discussion in 'Software allgemein' started by nOOb, Apr 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nOOb

nOOb Byte

Hallo,
    habe mir gerade eine Software aus dem Netz gezogen als .bin Datei, weiss aber net was man mit so einer datei anfangen kann, entpacken funtzt net, brauch ich vielleicht ein Brennprogramm das die Datei umwandelt?????

Würde mich über Hilfe freuen!
    mfg

2. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

So jetzt mal alles der Reihe nach:

- Um es zu brennen genügt diese Datei (eine cue wird nicht benötigt) du kannst es mit Nero brennen, Wizzard starten, Neue CD erstellen, Andere Formate, CD aus einer Imagedatei brennen, auf Alle Dateien anzeigen stellen, Datei auswählen, den Haken bei Rohdaten setzen, und losbrennen)
    - Um es anzuschauen das Programm Isobuster:
    http://www.smart-projects.net/isobuster/
    - Um die Datei zu starten ohne eine CD zu brennen Daemontools, dabei wird ein CD Laufwerk emuliert, und du kannst es wie eine CD Starten:
    http://www.daemon-tools.net/main.htm

So ich hoffe das hilft!!

3. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

kommt zuerst einmal darauf an was das für eine Software ist..........Bios-Files sind meistens auch .bin Dateien.

mfg
    Y

4. Nik S

Nik S Byte

Hi

Du brauchst das Prog Isobuster .
    Und die cue Datei braucht man nicht unbedingt. Ich brenne sie ohne
    und es geht wunderbar.

Edit: War schon einer schneller
    [Diese Nachricht wurde von Nik S am 18.04.2003 | 14:40 geändert.]

5. Somebody

Somebody Megabyte

Du kannst die Datei auch mit IsoBuster entpacken ;)
    Soweit ich weiß gehört *.bin zum Brennprogramm CDRWin.
    Damit solltest du sie direkt Brennen können. Mit Nero brauchst du wie schon erwähnt auch noch eine *.cue Datei

MfG René

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

damit du sie brennen kannst, brauchst du aber noch eine .cue Datei die dazu separat runterladen musst.

Nero aufrufen und über den Bereich "Images brennen" auf CD brennen, jedoch ist .cue Datei als Info-Datei dazu erforderlich.

Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page