1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bing Startseite deaktivieren!

Discussion in 'Browser' started by robozo, Feb 10, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. robozo

robozo Kbyte

hallo zusammen

ich kriege plötzlich eine startseite von bing, wenn ich firefox öffne, allerdings nicht sofort. die startseite ist noch von firefox, wenn ich aber tabs öffne, sind die von bing. wie bekomm ich wieder die standart-firefox-startseite?

danke und gruss, robozo

Last edited: Feb 10, 2014
  2. Eric March

Eric March CD-R 80

Die normalen Einstellungen unter Allgemein und Tabs entsprechen denen die du willst?

Hast du Tab-AddOns installiert? Dann spiele an deren Einstellungen.

Oder hast du dir irgendwas eingefangen was nicht in die Liste deiner AddOns gehört? Macher empfiehlt hier einfach mal Tools wie AdWare-Cleaner, aber ohne eine Idee über die Herkunft eventueller Pfui!-Ware ist so ein Ausfegen müßig.

Eric March

3. robozo

robozo Kbyte

also ich hab alles gecheckt was ich kenne, add ons, startseiteneinstellungen usw., nichts. wo gibt es denn tab-add ons?

und was sollte bei : allgemein- startseite- lesezeichen verwenden , stehen?

Last edited: Feb 10, 2014
  4. robozo

robozo Kbyte

ok ich habs, hab das programm doch noch im system gefunden, und deinstalliert!!

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

wäre schön, wenn Mit-Leser um das geheime "programm" wissen.

6. robozo

robozo Kbyte

keine ahnung, jetzt ist es weg, sorry!

7. miron25

miron25 Byte

Habe das Problem gerade mit der Brutalo-Methode selber gelöst: nachdem ich alle Einstellungen von Firfox gesichert habe (Lesezeichen) habe ich das Programm komplett gelöscht. Danach löschte ich noch die Mozilla Einträge in der Main Libary sowie in der home libary (unter Applications).
    Dann Firefox neu installiert, Einstellungen haben sich dabei automatisch wieder geladen und voila: bing ist futsch.

Auf diese Toolbar-Piraterie sollte die Höchsstrafe stehen.

By the Waye: Timemachine wäre auch noch eine Lösung gewesen. Habe ich nicht angewendet, weil ich auf Reise bin. Wär aber sicher auch gegangen.

8. robozo

robozo Kbyte

mindestens,:mad: ich hab das programm wie gesagt, dann einfach im system bei "programme deinstallieren" gelöscht, es hatte glaub ich aber den namen des hestellers, deshalb hab ich es erst übersehen.:rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page