1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bio von Cd bootem??

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by pitbullradul, Oct 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Ich will meien pc formatiern da ich das passwort vergessen habe.Und jetzt war ich im bios um von der cd booten zu können.Doch man kann mit den Pfeiltasten nur noch hoch und runter aber man kann nicht mehr nach links und rechts. Man kann also nicht ändern dass er von der cd bootet.Ich hab es auch schon mit Enter und Bild auf und Bild ab versucht. Jetzt wollte ich fragen ob man diesen Fehler beheben kann oder man irgendie anderst einstellen kann dass der pc von der cd bootet. Und wie gesagt ich hab das passwort vergesssen ich komm also nicht mehr an den pc ran.

Thx!!!

2. Magier75

Magier75 Megabyte

nett .. selber ausgesperrt :D ( wenn es dein PC ist )

von was hast du das PW vergessen ?

1) Win Anmeldung
    2) Rechner Anmeldung ( Vor dem Win Start, also im Win gesetzt )
    3) Bios Passwort ( das , was benötigt wird, um das Bios zu ändern)

zu 1 > Mittels Diskette Partionen löschen und neu anlegen, anschliessend formatieren und installieren

zu 2 & 3 >
    a) entweder nach Masterpasswörtern suchen und dann testen
    b) ein Bios Reset machen ( > Handbuch) und hoffen, das die PW´s zurückgesetzt werden.

mfg

edit: probier mal + & - oder www.biosinfo.de

mfg

3. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Falls Du XP Home hast, starte im abgesicherten Modus. Der Administrator hat in den Standardeinstellngen kein Passwort. Ansonsten schau mal im Benutzerhandbuch Deines Mainboards nach, wie man die Bootreihenfolge ändert.

4. Ich hab das win anmeldungspasswort vergessen.
    Wo gibt man das passwort für das bios ein?

Thx

5. Also eigentlich hab ich das Passwort nicht vergessen sondern ich han den Netzwerknamen geändert, dann heruntergefahren und dann beim hochfahren ging mein altes passwort nicht mehr.!!!

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Wo gibt man das passwort für das bios ein?

:idee: im BIOS ! aber mach das nicht, vergisst Du doch eh wieder ...

:wegmuss:

7. Ihr könntet mir auch weiterhelfen wenn ihr mir sagen könntet wie man das paswort wieder zurücksetzt.

8. Magier75

Magier75 Megabyte

wenn du eins festgelegt hast, entweder sofort wenn du das BIOS aufrufst oder - je nach Bios Version- bei Securety (AMI); supervisor (AWARD) .Andere Bios - Versionen Bezeichnen das dann wieder anders.
    Blätter mal ein wenig.

mfg

9. Also ich hab kein Passwort festgelegt. Kann man nicht irgendwie anders von der cd booten wenn man f3 f4 f5 oder irgenwas wärend dem hochfahren drückt.Oder irgendwelche befehle eingeben. THX

10. Kann man auch mit einer Diskette formatieren mit ,,format c " und dann von der cd windows xp installieren oder funzt des dann ned weil man ja ned von der cd booten kann. Wenn ihr irgendeine Möglichkeit wisst wie ich den Pc formatiern kann und xp instaliern kann dann sagt es mir bitte.

11. Magier75

Magier75 Megabyte

von cd kann man nur booten, wenn es im BIOS eingestellt ist .
    Was hast du für eine Bios Version & Typ ?

ansonsten hilft nur ein BIOS - Reset . Dann geht das wieder.

mfg

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Also so wie ich das seh dann ist dein Problem dass du im BIOS die Bootsequenz nicht verstellen kannst weil du nicht weißt mit welcher Taste das geht? Die entsprechende Option hast du aber im BIOS gefunden, oder?

Was ist mit + / - ? Hast dus damit auch probiert? Das sollte eigentlich auch unten am Rand stehn, mangelt es dir vielleicht an Englischkenntnissen?

13. wie funktiorniert ein bios restart und wie finde ich heraus was für ein bios ich habe?

14. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Was hast Du wo geändert? Also das Passwort hast Du jetzt nicht vegessen? Dann hilft auch kein BIOS-Reset! Welches BIOS Du hast, siehst Du, wenn Du den Rechner startest und der RAM geprüft bzw. die Laufwerke angezeigt werden. Falls das Bild zu schnell weg geht, drücke die Pause-Taste.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page