1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios ( 9600 pro 256 MB )

Discussion in 'Hardware allgemein' started by blx, Aug 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blx

blx Byte

Hallo ,
    wollte fragen ob man mit nem neuen bios für die graka auch mehr leistung bekommt ... und woher ich solch ein bios bekomme
    zudem möchte ich ein neues bios auf mein mainboard ziehen Asus A7n8x deluxe 2.0 doch weil ich kein diskettenlaufwerk habe möchte ich das über windows machen geht das auch ?
    graka = powercolor ATI Radeon 9600 pro mit 256 MB - ram

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das letzte BIOS für das A7N8X-E Deluxe is das 1013.
    Mal beim Hochfahren nachschauen, oder

Everest Home Edition v2.20

Bei ASUS gibs doch was, womit man unter Windows das BIOS flashen kann. Name entfallen. Wenns überhaupt notwendig ist.

Bei der Grafikkarte is entscheident was für ein Chip verbaut wurden. Lust mal Nachzuschauen? Glaub nich. Da muß der Kühler ab. Abgesehen davon kann ein Graka-BIOS-Flash klappen. Er muß nicht. Und dann siehts dunkel aus. Viel Mehrleistung ist auch nicht zu erwarten.

3. blx

blx Byte

die 9600 pro hat doch den rv350 chip drin dafür muss ich den kühler doch nicht abnehmen

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Als ich die 9800pro noch hatte, hat Everest im Programm auch nen R350 angezeigt. Drauf stand aber 360.
    Is ja egal.

Solltest vieleicht eher versuchen n paar Pipelines freizumachen? Bissl übertakten? Dann gibts da 5% mehr Leistung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page