1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios akzeptiert nicht das Masterpasswort

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Kassem El-Ahmad, Apr 24, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Bevor ich zum eigentlich Problem komme möchte ich euch die gesamte Situation schildern.
    Ich habe einen recht neuwertigen Asus X72DR Laptop.
    Vor einigen Wochen setze sich merkwürdigerweise automatisch ein Administrator Passwort ins Bios.
    Ich hab jetzt nur noch eingeschränkten zugriff auf das BIOS... :(
    D.h. Ich kann nicht die Bootreihenfolge ändern oder ähnliches nur Datum und Uhrzeit festlegen.

Da ich mich selber etwas mit Computer und Laptops auskenne, habe ich die Batterie im Motherboard für 6 Stunden rausgenommen in der hoffnung das Bios setzt sich auf die Werkeinstellung zurück. Nach 6 Stunden habe ich die Batterie wieder rein getan und alles wieder zusammengeschraubt. Leider setzte sich nur die Uhrzeit und das Datum zurück das Passwort wird beim Bioseingang trotzdem noch abgefragt.
    Einen Jumper gibt es leider nicht aufm Motherboard alles genau nachgeschaut.

Nun habe ich ASUS angeschrieben und die haben mich gebeten eine Kopie von der Rechnung des Laptops und meinem Perso per Email als Eigentumsnachweiß zu schicken.
    Alles Soweit so gut.

Jetzt habe ich 5 Masterpasswörter für die nächsten 5 Tage für die eingestellte systemzeit. Leider wird keines der Masterpasswörter akzeptiert. Egal wie rum ich die Systemzeit ändere....
    Habe jetzt ASUS nochmal angeschrieben und die konnten mir auch nur ihren kostenpflichtigen Reperaturservice anbieten...

p.s. Ich habe keine Garantie mehr auf den Laptop und möchte nicht 95 Euro schon Zahlen allein um das Problem rauszufinden ....

Mache ich vielleicht irgendwas falsch bei der Eingabe des Masterpassworts? :o Wo muss ich das Passwort dann eintragen ?

Bitte um dringende Hilfe :)

Danke im Vorraus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sehr merkwürdig, dass sich von alleine ein Passwort verändert. Kannst du mal eine externe Tastatur anschließen und es mit der versuchen?

3. Hab das Problem jetzt endlich hinbekommen..
    Hab die Bios Batterie nochma kurz rausgenommen und bei der Werkeinstelungssystemzeit nochmal mit einem masterpasswort versucht und wieder vollerzugriff :)
    Danke trotzdem

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page