1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BIOS ann nicht geöffnet werden

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Schwax, Aug 30, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schwax

Schwax Byte

Ich habe gerade eben mein PC zusammengebaut und wollte jetzt das BIOS abrufen um zu gucken ob alles erkannt wurde u.s.w. aber wenn ich den PC starte kommt die Meldung "Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key_". Ich habe diese Meldung schon gegoogelt aber keinen Lösungsweg gefunden der hilft... Ich habe noch kein Betriebssystem installiert oder überhaput gekauft also könnte ich eh nichts anderes machen außer in das BIOS zu gehen. Auch mit den Tasten die im Mainboard Handbuch stehen kann man nichts öffnen. Kann es daran liegen dass ich irgendwelche Kabel falsch eingesteckt habe? Und wie löse ich das Problem?

Mainboard: ASRock H97 Fatal1ty Performance

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du bist einfach zu langsam.
    Wenn die Meldung kommt, ist der Zeitpunkt, wo man die Taste fürs Bios drücken kann, längst vorbei und der PC versucht, das Betriebssystem zu starten. Das ist aber noch nicht vorhanden, ergo gibt er genau das als Fehlermeldung aus.

Es kann ja normalerweise nur eine Taste sein. Diese drückst Du am besten direkt nach dem Einschalten im Sekundentakt, auch wenn noch gar nichts auf dem Bildschirm zu sehen ist.

Die Tastatur sollte natürlich zu dem Zeitpunkt schon erkannt werden. Wenn nicht, hast Du ein Problem. Eine Tastatur mit PS/2-Anschluß wäre dann sinnvoll.

Last edited: Aug 30, 2015
  3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Da bist Du aber schon an der BIOS-Detektion vorbei ... .
    Was geschieht beim schnellen Drücken von Entf oder F2 oder F12 sofort nach dem Start?

4. Schwax

Schwax Byte

DANKE!!!!!!!!!! hat geklappt... die meldung kam halt fast direkt nach dem start und ich dachte auf dem bildschirm wird immer angezeigt welche taste man drücken muss um das bios zu öffnen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page