1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios ausbauen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by felixstr, Jun 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. felixstr

felixstr ROM

Kann ich bei meinem Board (DFI AD 70 SR) das Bios ohne jegliche Gefahr für mein Mainboard ausbauen???? Darf ich das Bios überhaup ausbauen oder krieg ich danach den PC nicht mehr ans laufen???
    Bitte um schnelle Antwort Danke

2. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

bei mir war folgendes, nach einen bios update was nich geklappt hat ging an meinen pc nichts mehr, dann hab ich das board zu nem fachhändler gebracht u der hat direkt den chip geflasht also den eprom wo das bios drauf ist. das kann man prinzipiell auch selbst nur brauchst du die entsprechende hardware u natürlich das entsprechende technische verständnis, was nichtmal jeder pc laden hat...

3. felixstr

felixstr ROM

Wie ich grad gelesen habe kannst du auch Bios beschreiben würde das auch bei dem AD 70 SR BOard gehen??? Wieviel würd sowas kosten

4. felixstr

felixstr ROM

Soll ja auch nur als test dienen ob es wirklich das Bios ist das kaputt ist oder ob es vielleicht was anderes ist.

5. felixstr

felixstr ROM

Will das Bios bei einem Kumpel einbauen dessen Bios is wahrscheilich im Arsch der hat das gleiche Mainboard

6. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

was erwartest du eigentlich von einem bios ausbau?? schonmal gehört...never change a running system? :)

7. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, ohne den BIOS-Chip startet das Board natürlich nicht mehr. Wenn Du den Chip beim Aus-/Einbau beschädigst hast Du 10-30? Kosten für einen neuen Chip verursacht. Lass es also lieber. Wozu soll es auch gut sein ?! MfG Steffen

PS.: Um den BIOS-Baustein Deines Kumpels neu zu beschreiben, müsst ihr im laufenden Betrieb den Chip wechseln .... nichts für Anfänger. Mit etwas "Glück" zwei Rechner im Eimer ! Schau mal hier : http://home.arcor.de/tillk/site02_d.htm
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 02.06.2002 | 19:39 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page