1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BIOS bei Mainboard

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by helschabe, Mar 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. helschabe

helschabe Kbyte

Ich habe vor fast 10 Jahren einen PC mit dem Mainboard MATSONIC gekauft, das nun leider schwach ist.
    Da es aber einen großen Vorteil hat, möchte ich es wieder kaufen, möchte aber vorher wissen, ob andere Manboards diese Möglichkeit auch haben:
    Um z.B. beim Booten auf CD oder HD umzuschalten, muß man normalerweise ins Bios gehen, die Reihenfolge ändern etc. Beim MATSONIC-Mainboard muß man beim Booten F8 drücken, wo eine kleine Box erscheint, so daß man das gewünschte Laufwerk auswählen kann. Welches Mainboard kann das auch?​

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

z.B. das ASRock K7S41 (F11 für's Bootmenü) - ich bezweifle aber, dass Dir diese Antwort wirklich hilft ... :rolleyes:

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das funktioniert bei neueren Boards auch.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

> F8
    das könnte zum falschen Zeitpunkt verwechselt werden mit dem Windows-Bootmenü.(Safe Mode)
    beim AMI-BIOS ist es häufig F11 (Quick Boot Menu), steht häufig auch als Option im ersten POSTscreen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page