1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios Boot Cd Probleme

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Nehrus, Apr 14, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nehrus

Nehrus ROM

Hallo zusammen ich wollte mir gestern schnell ein Pc zusammenbasteln und hab heute das erste Problem!
    Pc Komponenten:
    AMD Phenom 2 X 4 965
    MSI 870A-G54
    4 GB Corsair CL9 Pc3- 10600
    3,5 Samsung 500 GB Spinpoint
    Powercolor HD6870 mit HDMI und DVI Anschluss
    650 W Netzteil
    Bildschirm Hyundai
    Nun gestern hab ich alles verkabelt und heute wollte ich Windows drauf machen. Nun nachdem ich den Pc angemacht habe scheint alles normal zu laufen und ich werde aufm Bildschrim aufgefordert die Bios Boot CD einzulegen. Nun nachdem ich das gemacht habe schaltet sich mein BIldschirm aus (bzw er wird Schwarz), aber der das Laufwerk und alles läuft ganz normal weiter und reagiert sogar auf die Tastatur.
    Nun hat jemand ne Ahnung an was das liegt ?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Nehrus

Nehrus ROM

Super Flower 650 W Black Edition. Das mit dem Bios kann ich dir nicht sagen, da ich nur aufm Bildschirm die Aufforderung mit der Boot Cd habe.

4. deoroller

Das Netzteil passt nicht zu deiner Hardware.
    Das hat weder eine aktive PFC, noch ist es mindestens 80+ eingestuft.
    Ich würde es dringend gegen ein besseres austauschen.

5. Nehrus

Nehrus ROM

Witzig der Verkäufer meinte am Anfang ein 550 W Netztteil würde reichen und wollte lieber ein bisschen Puffer! Ist dann meine Grafikkarte unterversorgt oder wie lässt sich das Ganze erklären ? Aber der Grafikkartenlüfter usw. funktionert ja. Was würdest du mir für ein Netztteil empfehlen ?

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich denke, deo liegt beim Netzteil daneben - die "Super Flower"-Teile schneiden in Tests durchweg gut ab, sind gut verarbeitet und liefern solide Spannungswerte - wie heißt denn Deines genau (sowas wie SF650P14P)?

7. deoroller

Da reicht sogar ein 450 Watt Netzteil locker, aber nicht so ein Billigheimer.
    Wenn er Super Flower im Angebot hat, kann er es vielleicht gegen ein Golden Green Pro 450W (37 Ampere bei 12 Volt) tauschen.
    http://gh.de/a596382.html

Das hat er dir verkauft:
    http://geizhals.at/deutschland/a501492.html
    Wie viel Ampere es bei 12 Volt tatsächlich bringt, weiß keiner.

8. Nehrus

Nehrus ROM

Sf 650P14P steht drauf ! Hm aber wenn es nicht an dem liegt an was könnte es sonst liegen ?

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

was ist denn eine "Bios Boot CD" und was soll die machen, etwa ein BIOS-Update?

und was passiert, wenn Du Deine Inst.-CD vom OS einlegst?

10. Nehrus

Nehrus ROM

Bei der Windows 7 Cd versucht er zu booten und der Bildschirm geht währendessen einfach aus bzw. wird Schwarz Modus. Na zum Mindboard gibts doch immer so schicke Cds zum Konfig des Bios und die fordert er ja auch.

11. deoroller

Kommst du ins BIOS? Wird die CPU korrekt angezeigt? Im BIOS kannst du auch mal die Spannungswerte kontrollieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page