1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios checksum Error

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by sebbo88, Nov 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sebbo88

sebbo88 ROM

Hallo Leute :(

Ich habe ein großes Problem,

ich hatte heute vor, alle Treiber nach einer Neuinstallation des Systems von der HP Seite zu updaten und habe auch das BIOS mal updaten wollen, was ich nun gelesen habe, nicht von "unerfahrenen" Leuten gemacht werden soll.

Lange Rede kurzer Sinn, während ich unter Windows das Setup für das Bios ausführen will, stürzt die Kiste ab und es kommt dann sofort nach dem Start (ich komme gar nicht mehr ins BIOS) folgender Fehler:

Award BootBlock Bis v1.0
    Award Software Inc.

BIOS ROM checksum error

Detecting IDE ATAPI devoce ...
    Found CDROM, try Boot from it ... Fail

Detecting floppy drive A media...
    Insert System disk and press enter

...

Also ich habe einen HP dx2450 Microtower, ich kenne mich schon ein wenig mit PCS aus, habe versucht die extrahierten Files aus dem BIOS Update mal auf eine CD zu installieren und damit dann quasi zu booten, aber das lehnt er ab, batterie rein und raus hab ich auch gemacht, jumper umsetzen weiss ich eherlich gesagt nicht genau, was das ist.

Nun meine Frage, ist das Mainbord hinüber oder was muss ich tun um das wieder zum Laufen zu kriegen?

Es wäre wirklich sehr dringend, ist nicht mein PC gewesen, sondern ein Firmen-PC.:aua:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.:heul:

Danke euch vielmals,

lg

Sebastian

2. Leonis2

Leonis2 Kbyte

Bios

Vielleicht hilfs dir weiter.

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

MB hinüber, da es kein sog. Sicherheits-BIOS gibt.

4. sebbo88

sebbo88 ROM

Hallo

danke für eure Antworten,
    was meinst du mit SicherheitsBios?

Also kann man ein neues MB kaufen, gibt es sicher keine Alternative?

lg

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei HP kenne ich mich nicht aus. Da wirst du dich mal besser an den Support wenden. Die haben womöglich ein Update, das direkt von CD oder USB gestartet wird. Solange noch gebootet werden kann, besteht die Chance, ein korrektes BIOS einzuspielen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page