1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios Checksumme Error ??

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Neo II, Mar 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Neo II

Neo II Byte

HI
    Nach dem Computerstart kommt die Meldung BIOS CHECKSUMME ERROR und nix geht mehr... Besitze ein ASUS A8NSLI Mainboard.Hab keine Bios Einstellung geändert oder ein update durchgeführt. Ist einfach so gekommen. Weiß jemand wie man das beheben kann?:confused:

sorry hab nicht gesehn das da jemand das Problem hat...
    wenigstens glaub ich jetzt das ich nicht allein bin

2. Sele

Sele Freund des Forums

Da sind, aus welchem Grund auch immer, Deine BIOS-Einstellungen verloren gegangen. Die musst Du nun manuell wieder vornehmen.

3. Neo II

Neo II Byte

Mir ist nur unklar wo ich ein neues BIOS herbekomm.

4. Neo II

Neo II Byte

5. Sele

Sele Freund des Forums

Du brauchst kein neues BIOS, denn das alte ist ja noch da, nur völlig verstellt! Beobachte beim Starten den Bildschirm und drücke bei der entspr. Einblendung die Taste Entf; und schon bist Du im BIOS und kannst die Einstellungen vornehmen.

6. Neo II

Neo II Byte

das ist das "seltsame" er lässt einen nicht ins Bios rein... mein Computer sagt mir nur 2 Sätze Bios Cheksumme error und findet ein flobby mehr geht nicht

7. Sele

Sele Freund des Forums

Da musst Du einen BIOS-Reset machen; wie das geht, steht im Handbuch.

8. Neo II

Neo II Byte

Ich hätt des so gemacht batterrie raus 10min warten wieder rein

9. Sele

Sele Freund des Forums

Und den Jumper einmal kurz umgesteckt.

10. Neo II

Neo II Byte

So jetzt ist die Meldung noch dazugekommen aber sonst hat sich nix verändert...

Keyboard Error
    Keyboard Error or No Keyboard present

11. Sele

Sele Freund des Forums

Was für eine Tastatur hängt dran (USB, PS2)?

12. Neo II

Neo II Byte

keine USB nur der runde stecker, denk PS2 heißt des dann.

13. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

14. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

Bei manchen Boards hat man auch Optionen, mit F1 oder F2 Dfeault-Optionen zu laden. Poste, wenn möglich mal, was der genaue Inhalt des Bildschirms ist.

Die Brachialmethode ist, die Batterie auf dem Mainboard vorübergehend abzuklemmen, um so zu forcieren, dass die Default-Werte geladen werden.

Viel Glück.

15. Neo II

Neo II Byte

...........................................................
    AWARD BootBlock BIOS V1.0
    Copyright (c) 2000, AWARDSOFTWARE, INC

BIOS CHECKSUMME ERROR

Detecting IDE ATAPI device

Found CDROM, try to boot fail
    Found CDROM, try to boot fail
    Found Flobby, try to boot fail

INSERT SYSTEMDISK AND PRESS ENTER
    ....................................................................

So das ist alles was er mir sagt...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page