1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios defekt, Rechner strtet nicht mehr

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Ginkgo, Nov 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ginkgo

Ginkgo Byte

HAbe folgendes Problem:

Window xp pro
    Rechner startet, kommt aber über das Anfangsloge Windows nicht hinaus und startet neu.
    Ins Bios komme ich gelegentlich noch, cd Laufwerke sind gesetzt, aber wenn ich mit einer Strtdiskette boote, sind keine CD Laufwerke da. Mit der Tastatur kann ich auch nicht schreiben, ist aber eingeschaltet.
    Ich komme nicht auf die cd für Win XP um zu reparieren.

Ist das Bios kaputt? Wie repariere ich das?

Danke

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Wechsel doch erst mal die Batterie.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann ist nicht das Bios kaputt, dann hast du ein Problem mit Windows und du solltest dir mal den Bluescreen genauer ansehen.
    Was bitte ist das?
    Falls du mit Startdiskette eine DOS-Diskette meinst, musst du dort natürlich Treiber einbinden.
    Ist im Bios der USB-Support für die Tastatur eingeschaltet?
    Auch das solltest du mal genauer beschreiben.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Poste mal die Hardware, vor allem, was für ein Mainboard es ist und was für Laufwerke daran angeschlossen sind (IDE, SATA).

5. Ginkgo

Ginkgo Byte

den Bluescreen sehe ich nur den Bruchteil von einer Sekunde. Ich kann nicht lesen, was dort steht.
    Ich habe auf einem anderen Rechner eine Startdiskette erzeugt, alles auf Windowa home. Mit dieser Startdiskette kann ich zwar booten, ber bekomme die Nachricht, Fehlercode 4096. Ich entnehme die Diskette, aber kann mit der Tastatur, wie angegeben, nichts bewegen. Bleibt nur Kaltstart.
    Wie mache ich das?

Ja
    Im Bios sind die beiden CD-Laufwerke und die Floppi eingetragen. Beim Booten sind sie aber nicht da.
    Ich kann also nicht mit der Original CD eine Reparatur vornehmen.

Vielen Dank

Ginkgo

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

In den erweiterten Startoptionen von XP (nach Drücken von F8) kann man den Neustart bei Systemfehlern deaktivieren. Dann den Bluescreen abschreiben und hier posten oder Foto davon machen.
    Die Datenkabel kannst du mal überprüfen, ob sie noch korrekt in den Anschlüssen sitzen. Probeweise auch mal gegen neue ersetzen.

Und poste mal die Hardware. Man könnte sonst meinen, du hättest noch einen der allerersten Pentiums.

7. Ginkgo

Ginkgo Byte

Auf F8 reagiert der Rechner nicht.

MSI Mainboard K7N2-Delta-l
    Prozessor AMD Athlon XP 2600+
    2 Festplatten Samsung
    CD Ricoh
    CD Lite-on

Ginkgo

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ohne funktionsfähige Tastatur wirst Du nicht weiter kommen - entweder ist der Legacy-Support doch nicht aktiv, oder USB-Ports funktionieren nicht oder Keyboard defekt!? nimm eine PS/2 oder mach an Deine USB einen Adapter ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page