1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios Einstellung bei Compaq EVO N600C

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by bftkeh, Dec 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bftkeh

bftkeh ROM

Hallo zusammen.

Habe mir einen Compaq EVO N600C ohne Betriebssystem zugelegt.Nun Habe ich das Problem, das der Rechner das Multibay DVD Laufwerk nicht erkennt. Das Ding will immer eine Diskette. Wie kann ich das im Bios einstellen, das er nicht mehr nach einer Diskette sucht sondern auf CD/ DVD zugereift.
    Bei eingelegter Boot CD bekomme ich folgende Meldung:
    “ This is not a bootable disk. Please insert a bootable floppy an press any key to try again."
    Bei der Geräte Sicherheit sind die Disketten-Laufwerke deaktiviert und der Systemstart mit CD-Rom Aktiviert.Startreihenfolge steht auf Multibay =1; Festplatte =2.

Weis hier jemand bescheid. Benötige hierbei dringend Hilfe.

Gruß bftkeh

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Vielleicht musst das CD/DVD Laufwerk im Bios als First Boot eingeben.Vielleicht gibts auch ein Handbuch wo drinn steht wie du im Bios zur Bootreihenfolge kommst.

Last edited: Dec 20, 2009
  3. bftkeh

bftkeh ROM

Hallöchen Hinti.

Ich habe doch geschrieben, dass das DVD Laufwerk auf first Boot ist.
    Das war eine nicht professionelle Antwort. Denn das weis eigenlích jeder

4. -humi-

-humi- Joker

:rolleyes: Nö- halt dich mal ein paar Tage hier auf...

5. bftkeh

bftkeh ROM

Meinste nicht, Phönix :) dachte das wäre hier eigentlich klar mit first und secand boot und das nur schwerwiegende Probleme angefragt werden. :guckstdu:

nee nu scherz beseite, das ist mehr als ärgerlich:aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page