1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios einstellung gelöscht?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by beneone, May 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. beneone

beneone ROM

Hllo erstmal,

ich habe einen neuen computer bekommen und ihn in mein altes ghäuse gebaut :aua:.neue festplatte über sata rangehängt und los.ich habe nun folgendes Problem:

als erstes kam folgender fehler:
    "CMOS Checksum Error -Defaults loaded ......"
    und nach neustart kam dann dieser:
    "CPU is unwork or has been changed.Please recheck CPU soft menue"

ich bin ins bios gegangen und hab einfach mal save und exit gemacht.

dann, lief alles nach plan und windows hat sämtlichen kram geladen (neue festplatte,windows neu installieren).dann kommt ein schwarzer bildschirm mit weisem blinkbalkeb links oben und den kommt wieder ein windoes blauer bildschirm wo das setup eigentlich weiter geht und puff geht der rechner aus.

Und wenn ich den reset knopf drücke statet er neu läuft auch aber der speaker macht dan tatütata,wie eine Serene.hab ich noch nie gehört so ein geräusch,das hat mit piepen nich mehr viel zu tun.

hab die vermutung das beim umbau irgendwas mit der knopfbatteri passiert is bzw. mein bios wieder in irgendeine standrt einstellung besprungen ist.

:bitte:
    Ich wäre euch zu grossem dank verpflichtet wenn ihr mir vieleicht helfen könnt.Ich hab sämtliche foren durchsucht und nix gefunden.

Gruss Bene

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was hast du alles neu bekommen? Was is noch vom alten drinn? Namen.

3. beneone

beneone ROM

nur noch das cdrom laufwerk und der brenner ansonsten is alles nagelneu

4. beneone

beneone ROM

Abit i-G31 motehrbord mit phönix-bios d686
    intel duo chip 2,5gh
    4 gb ramn K-Data
    samsung hd 103uj
    und netzteil

das sind alles komponenten die im aufrüst pc waren

das sind die neuen komponenten

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

6. beneone

beneone ROM

ja also prozessor is e5200,grafikkarte is radion 4650 und netzteil ist
    max 420 model cc420h-8 atx swiching power supply.

das mit den sata treiber hab ich vorbereitet ,und bei einem kumplel der genau den gleichen hat geht alles problemlos.ich hab lediglich einmal das gehäuse getaucht.

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Dann bau alles nochmal aus, und wieder neu ein. Irgendwas is da wohl schief gelaufen.
    Welche BIOS-Version is da nun drauf?

8. beneone

beneone ROM

da steht bios d686 phönix 1998

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das is die "Art" des BIOS. Nicht die Version.

Da muß noch mehr stehen. Schreib einfach alles auf, oder mach ein erkennbares Foto.

10. beneone

beneone ROM

da stehet noch 305058543 nach dem phönix d686 mehr steht da nicht auf dem Aufkleber, ich mach mal ein foto schnell

Attached Files:

Last edited: May 23, 2009
  11. beneone

beneone ROM

wie kann ich den noch sehen wa ich für ein bios hab wenn es nich auf dem mainboard steht?

12. poro

poro Ganzes Gigabyte

Du sollst den Bildschirm im richtigen Moment ablichten.

Mach mal BIOS -Reset laut Handbuch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page