1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios einstellung ??

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by schmuka, Apr 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schmuka

schmuka Byte

Hallo zusammen,
    Ich habe da mal wieder fragen mit denen ich nerven muss. Ich hab ein Micro-star,VIA Apollo KT133 PCI Chipset, Award Modular BIOS v6.00PG Board...grins...weiß nicht ob das hier alles von bedeutung ist ( habs mal reinkopiert) und 256 MB Ram PC 100 ( andere hatte ich bisher nicht)
    Wie stelle ich jetzt optimal das Bios ein ????
    Mir sagt er bei drei offenen programmen ( Netzwerkverbindung, AIM und Photoimpact) das der virtuelle Speicher zu klein sei.

Wer kann mir da helfen ?

Danke und Gruß

Gaby

2. spitfiremk5

spitfiremk5 Kbyte

die seite für so gut wie alle bios-fragen:
    http://www.bios-info.de/

gruss

3. jgoellnitz

jgoellnitz Byte

Hallo Gaby,
    schau mal hier nach: http://www.pcwelt.de/downloads/sonstiges/tabellen,texte,listings/9490/.
    Aber soweit ich mich ganz schwach an meine Ausbildung erinnern kann, wird der virtuelle Arbeitsspeicher im Windows eingestellt.

MfG Jens

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Der virtuelle Speicher wird in Windows verwaltet, im Bios brauchst Du nichts dergleichen einzustellen. Damit ist die Auslagerungsdatei gemeint. Bei Win98: Systemsteuerung->System->Leistungsmerkmale->Virtueller Arbeitsspeicher.
    Normalerweise sollte Windoof den virtuellen Speicher automatisch verwalten, dann gibts auch keine Probleme. Dazu muß aber genügend Festplattenplatz frei sein, vorzugsweise auf Laufwerk C, wo im Normalfall Windows installiert ist.
    Gerade Grafikprogramme brauchen viel Speicher, daher wird die Meldung wohl hauptsächlich von PhotoImpact stammen.

Wenn der Virtuelle Speicher schon auf automatisch eingestellt ist
    und auch die Festplatte genügend Reserven hat, solltest Du mal den Datenträgercachespeicher begrenzen, da der auch immer automatisch verwaltet wird was bei Win98 meist nicht richtig klappt, aber welches Windoof hast Du überhaupt?
    Gruß, Andreas
    [Diese Nachricht wurde von magiceye04 am 23.04.2002 | 09:21 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page