1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BIOS einstellungen ändern - aber welche?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Ghausler, Jan 9, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ghausler

Ghausler Byte

Hallo, brauche wieder mal Hilfe von Fachleuten

Habe auf meinem neuen Board GIGABYTE P55A-UD5 eine PCI-Expresskarte eingebaut, um noch eine ältere Festplatte MAXTOR DiamondMax 200 GB mit IDE-Anschluss als zusätzliches Speichermedium benutzen zu können.
    Beim Booten wird auch kurz diese Platte angezeigt, doch im BIOS tritt sie nicht mehr auf.
    Muss ich im BIOS noch Einstellungen vornehmen? Ich möchte jetzt nicht wie im Nebel wahllos Einstellungen ändern, ohne zu wissen, ob sie richtig sind.

Kann mir jemand einen Rat geben, was und wie ich es machen muss.

Danke im Voraus

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

der Thread wurde nach "Bios" :schieb:

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

nur was soll er hier? :rolleyes: - der ein oder andere Blick in Gerätemanager und Datenträgerverwaltung könnte Licht ins Dunkel bringen ...

4. Ghausler

Ghausler Byte

Sorry, da ich dies bereits vor meinem Beitrag gemacht hatte und nichts gefunden habe, was mir in meiner Suche weiterbringt, dachte ich, dass hier noch schlauere Leute sind, die mir weiterhelfen können.
    Nochmals: in der Computerverwaltung erscheint die Platte nicht, und im Gerätemanager auch nicht.
    Muss ich eventuell noch einen Treiber für die PCI-Karte installieren? Welcher?
    Bei der Platte war keiner - hatte sie bei CONRAD gekauft.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Zur PCI- oder auch zur PCI-Express-Karte sollte eigentlich auch ein Treiber mitgeliefert worden sein. Festplatten selber brauchen keinen Treiber.
    Welcher das ist, mußt Du selbst herausfinden, wir haben das Handbuch nicht hier und kennen nicht mal den Namen.

PS: Ich hätte lieber die IDE-Festplatte verkauft und von dem Geld eine SATA-Platte geholt, wäre unterm Strich günstiger gewesen.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: Jan 9, 2011
  7. X.MAN

X.MAN Moderator

Ist ja gut.... oller Brubbelkopf

8. Ghausler

Ghausler Byte

Nur kurz eine Rückmeldung - PCI Karte - und damit LW - in Betriebssystem eingebunden und damit Anfrage erledigt. Die Jungs von CONRAD konnten mir schnell weiterhelfen.
    Danke auch nochmals hier für die Hinweise - damit kann die Woche jetzt gut beginnen :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page