1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios Einstellungen: DDR2 Ram 533 MHz mit 667 MHz ersetzen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Tanzen01, Apr 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tanzen01

Tanzen01 Byte

Hallo,
    ich habe einen Medion Titanum MD 8800 mit Win XP SP3.
    Habe heute 4 x 1 GB Rams mit 667 MHz eingebaut, trau mich dennoch den Desktop PC nicht starten (schreibe jetzt mit Laptop). Vorher waren
    4 x 512 MB Rams mit 533 MHz eingebaut. Da ich bereits einmal einen defekten Prozessor hatte (zum Ende der Garantiezeit von 3 Jahren!), bin ich mir nicht sicher, ob das an den 4 x 1 GB Riegeln lag.
    Ich hatte diese nämlich schon für mehrere Wochen laufen, als das mit dem Crash passierte.
    Muss man evt. im Bios etwas umstellen, wenn man Riegel mit mehr MHz einbaut? Das Mainboard (MSI MS7204 1A, Intel 945P Chipset) unterstützt 667 MHz.
    Pentium D 830, Dual Core, RAM Steckplätze sind Dual Channel fähig.
    Bios: Award 4/27/06
    Grafikkarte (aufgerüstet): Nvidia Geforce 9500 GT mit 1 GB Ram.
    Danke für eine Antwort.
    Hab echt Angst, dass wieder was kaputt gehen könnte bei Betrieb der schnelleren Rams.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das BIOS von Medion kenne ich nicht. Möglicherweise gibt es da nichts einzustellen.
    Normalerweise taktet das BIOS automatisch nach den Infos, die im RAM hinterlegt sind.
    Es richtet sich nach dem langsamsten Riegel. Da alle gleich sind, gibt es keine Einschränkung.
    Der RAM läuft dann mit 667 MHz. Ich sehe da kein Problem.

3. Tanzen01

Tanzen01 Byte

Danke deoroller für die Antwort. Die nimmt mir schon die Angst. Werde aber trotzdem vorher noch ins Bios schauen, ob evt. was zum Einstellen da ist.
    Schönes Wochenende

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page