1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bios einstellungen falsch bei 2.festplatte

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by *PC-MASTER*, Dec 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo leute ,

So hab folgendes Problem,nämlich ich hab mir ne 2.festplatte eingebaut beim ersten start alles super erkennt alles ....tip top ...dachte ich beim nächsten start bleibt er hängen kurz vorm booten von Windows ....es erscheint dann die Meldung ....windows normal starten ...ich klick drauf jedoch wieder beim booten von Windows bleibt er dann hängen.Nun glaube ich das im bios was nicht richtig eingestellt ist ,obwohl ich First Boot HDD-0 also 1.festplatte eingestellt hab ....:bahnhof:.... ich kann das nicht verstehen
    da die festplatte beim anderen Pc TOP läuft ....

Mein BIOS ist Award Bios Motherboard Epox....

so nun frage ich euch und hoffe auf Hilfe.

So schonmal im voraus danke;)

2. kann mir wirklich keiner helfen?:(

denn mein Pc spinnt wirklich rum.

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Betriebssystem? Festplattenanschluß/-name? Boardname?

4. soo Motherboard: Epox 8K9A2
    BS : Win XP Pro
    FP name : Maxtor 32049H2

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Jumper Master/Slave -Problem?

Die 1ste als Master an IDE1?
    Wo is die 2te? Am selben Kabel? Dann als Slave jumpern.

6. Nun als Slave ist sie schon gejumpert, ja am selben kabel ...soweit bin ich jetzt, doch was nun?

Last edited: Dec 30, 2008
  7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo *PC-MASTER* !

Tausch mal das IDE-Kabel.
    Es ist erschreckend, wie viele defekte IDE-Kabel in letzter Zeit auftauchen.
    Sollte es ein 40-poliges sein, nimm mal ein 80er. Das ist besser geschirmt und hilft manchmal.

Gruß chipchap

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page