1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios Einstellungen für DDR1200 Speicher!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Paradoxin, Jun 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Paradoxin

Paradoxin ROM

Hallo Leute!
    Ich werde bald neuen Arbeitsspeicher bekommen,und zwar den -> Kingston KHX9600D2.
    Zwei Riegel mit jeweils einem GB bekomme ich.
    Ich wollte jetzt mal wissen,wie man diesen Speicher im Bios einstellt.
    Ich habe ein GA X48 DQ6 Gigabyte Mainboard,und eine Intel E8400 CPU.
    Das Bios ist ein Award Bios Revision 6.00PG.
    Unter MB Intelligent Tweaker (M.I.T.) gibt es eine Einstellung,die heißt: System Memory Multiplier (SPD).Die steht bei mir auf Auto.Darunter steht dann: Memory Frequency (Mhz) 800.Die steht bei mir auf 800.
    Wenn ich auf Auto klicke erscheint ein neues Fenster,und da drin kann ich was einstellen.Da steht:

2.00B 2.00D 2.66C 2.00A
    2.40B 2.66D 3.33C 2.50A
    3.20B --------- 4.00C 3.00A
    ---------------------------- 4.00A

Dazu dann rechts die Beschreibung:
    X.XXA = FSB 266
    X.XXB = FSB 333
    X.XXC = FSB 200
    X.XXD = FSB 400

Ich hab jetzt absolut keinen Plan,was ich da einstellen muß,um die neuen Speicherriegel auf DDR1200 laufen zu lassen.Oder stellt der Speicher sich Automatisch ein,wenn ich die Einstellung auf Auto stehen lasse...?
    Für Hilfe wäre ich euch Dankbar!

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

setze die neuen Riegel (unter Vorsichtsmassnahmen: zuerst statisch Entladen, am besten entladen bleiben, bevor Riegel und Innern vom PC anfasst) zuerst mal in die DIMMs (Steckplätze) ein, danach PC starten ins Bios. Was danach steht, poste hier.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page